Die 6 profitabelsten Produkte der USA

2

Die USA sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und wenn es um die Gewinne der Unternehmen geht, dann können diese manchmal genauso ins unendliche steigen wie eine Rakete ins Weltall. Aber es gibt Produkte, die profitabler sind als andere und es wird überraschen, welche Marken so groß sind, dass sie ihrem Unternehmen gigantische Gewinnspannen ermöglichen. Die 6 profitabelsten Produkte der USA findest du deshalb nur hier in unserer Infografik.

 

Manche Produkte bringen ihren Eigentümer mehr Gewinn als andere aber die Frage ist immer, welches Produkt ist das Profitabelste? Um den Vergleich fair zu halten, haben wir uns auf die Produkte konzentriert, die die größte Umsatzrendite vorweisen. Soll heißen wieviel Euro bzw. Dollar gehen für jeden Dollar den das Produkt kostet in die Taschen des Eigentümers? Somit können wir wirklich das profitabelste Produkt der USA identifizieren und erhalten keine verschwommenen Ergebnisse durch z.B. Produkte, die massenhaft verkauft werden. Hier die Plätze 6 bis 1:

Infografik: Die profitabelsten Produkte der USA

Infografik: Die profitabelsten Produkte der USA

6Harley Davidson Motorräder

Die Marke Harley Davidson ist unter Motorradfahrern absolut beliebt und geniest größte Bekanntheit. Dafür musste das Unternehmen, die Harley-Davidson Inc., aber auch über 100 Jahre lang arbeiten, um so einen Ruf zu genießen. Dem Unternehmen wird die harte Arbeit mit einer Umsatzrendite von 17% entlohnt. Das heißt 17% des Kaufpreises einer Harley Davidson Maschine sind der Gewinn des Unternehmens Harley-Davidson Inc.

5Coca Cola

Das Kultgetränk, die Coca-Cola, ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und beschert dem Mutterkonzern The Coca-Cola Company’s einen riesigen Gewinn. Das 136 Jahre alte Unternehmen kontrolliert mit seinem Koffeingetränk 42% des amerikanischen Marktes und wurde somit immer mehr zur Gelddruckmaschine. Bei uns landet Coca Cola auf Platz 5 mit einer Umsatzrendite von 24%.

Diese 10 Unternehmen produzieren alles was du kaufst

4Jack Daniels Tennesse Whiskey

Von Liebhabern verpönt aber von anderen geliebt. Die amerikanische Whiskey Sorte Jack Daniels ist schon seit Jahren unangefochten an der Spitze der Whiskey-Sorten in den USA und eine der größten Whiskey-Marken weltweit. Nicht umsonst macht Mila Kunis, die sagenhaft schöne Hollywood-Schauspielerin, im Moment für das Unternehmen Werbung. Dank einer Umsatzrendite von 25% liegt das kultige Alkoholgetränk kurz vor Coca Cola und erhält unseren Platz 4.

3Monster Energie Drink

Bei uns etwas weniger bekannt, da sich hier die RedBull-Fraktionen befinden aber dennoch in den USA einer der beliebtesten Energy-Drinks überhaupt. Das liegt vielleicht auch daran, dass eine Dose des Monster Getränkes 5 mal mehr Koffein enthält als eine vergleichbare Dose Coca-Cola. Nicht umsonst wird Kindern und schwangeren Frauen davon abgeraten diesen Energy Drink zu trinken. Dem Unternehmen schadet das aber weniger. Die Monster Beverage Corporation konnte dank einer Umsatzrendite von 26% bereits jede Menge Geld mit dem Energy Drink verdienen.

2Marlboro

Sterben musst du sowieso aber reicher wirst du mit Marlboro. Das könnte sich zumindest die Altria Group, der Produzent der Marke Marlboro denken, da ihre Zigaretten-Marke zu einer absoluten Goldgrube geworden ist. Für jeden Dollar, den Raucher für ihre Sucht ausgeben, gehen 32 Cent in die Taschen der Altria Group. Unglaublich viel aber dennoch reichte es nicht für den Platz 1.

1iPhone

Der Platz 1 der profitabelsten Produkte der USA geht an das iPhone. Das hat jetzt sicherlich nicht viele überrascht aber umso erstaunlicher ist es, dass die Umsatzrendite des Smartphones aus dem Hause Apple bei sagenhaften 41% liegt. Da können nur wenige Produkte auf der Welt mithalten, sodass das iPhone verdient auf Platz 1 der profitabelsten Produkte in den USA liegt.

Hat euch die Platzierung überrascht und welche Produkte hättet ihr erwartet? Schreibt eure Meinung doch einfach in die Kommentare und lasst uns drüber diskutieren.

Quelle: 24/7 Wall Street


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.