Was verdient man eigentlich bei Facebook?

0

Egal ob bei Apple, Google oder Facebook. Gerüchten zufolge verdient man im Silicon Valley mehr als irgendwo anders auf der Welt. Dabei ist da Spanne so groß wie der Marianengraben. Von Millionengehältern für Programmierer bis hin zu noch größeren Entlohnungen für das Management ist immer wieder die Rede. Was man bei Facebook und Co. aber wirklich verdient, könnt ihr hier in der Liste sehen. Die Bezahlungen beziehen sich zwar immer nur auf Facebook aber man kann doch stark davon ausgehen, dass ähnliche Unternehmen wie z.B. Apple oder Google auch eine ähnliche Bezahlung liefern

Die Gehaltsliste von Facebook

Platz

18
17
16
15
14
13
12
11
10
9
8
7
6
5
4
3
2
1

Bezeichnung

Account Executive
Software Engineering Intern
Site Reliabilty Engineer
Recruiter
Operations Engineer
Project Manager
New Grad Software Engineer
Software Engineer
Business Development Manager
User Interface Engineer
Product Designer
Network Engineer
Research Scientist
Engineering Manager
Machine Learning Engineer
Product Manager
Senior Software Engineer
Engineering Manager

Gehalt

62.617 $
77.544 $
77.667 $
92.143 $
99.010 $
104.200 $
106.000 $
118.454 $
115.000 $
115.299 $
124.527 $
124.650 $
129.615 $
155.976 $
123.421 $
139.986 $
148.593 $
155.976 $

Die Gehälter verstehen sich natürlich alle als Jahresgehälter aber es lässt sich doch erkennen, dass man schon als ambitionierter Studienabgänger viel bei Facebook verdienen kann. Was der Hausmeister in so einem Technik-Unternehmen verdient, ist aber weiterhin unbekannt. Könntet ihr euch vorstellen bei Facebook zu arbeiten und was haltet ihr von den Gehälter? Schreibt eure Meinung dazu doch einfach in die Kommentare.

Quelle: Business Insider


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.