Wieder einmal stehen die Weihnachtsfeiertage kurz bevor – und was für welche! Gamer finden in diesem Jahr wieder eine hervorragende Auswahl an Spielefutter vor, um die kalte Jahreszeit vor dem Bildschirm so richtig genießen zu können. Von der Wiederbelebung eines Jump ’n‘ Run-Klassikers über knifflige Aufbauspiele bis zu intensiven Adventure-Blockbustern ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir stellen einige Highlights vor.

Horizon: Zero Dawn – Frozen Wilds

Passend zur winterlich-kalten Jahreszeit bringt Guerrilla Games mit „Frozen Wilds“ einen ebenso stimmigen wie herausragenden Story-DLC mit Wintersetting für ein ohnehin schon großartiges Game heraus. Pünktlich zum Nikolaustag am 6.12. erscheint in diesem Jahr zudem eine Complete Edition, die sowohl das Hauptspiel „Horizon: Zero Dawn“ wie auch „Frozen Wilds“ enthält. Damit brauchen Neueinsteiger den DLC nicht separat zu erwerben. In „Frozen Wilds“ zieht es die Heldin Aloy in den von Schneestürmen in karges Weiß gehüllten Norden der postapokalyptischen Welt, wo sie auf den Stamm der Banuk trifft. Die Fachpresse ist von den „umwerfenden Landschaften“ und den „fordernden Kämpfen“ begeistert.

Elvenar: Browsergame feiert Winter-Event

Das Browser-basierte MMOG-Aufbauspiel „Elvenar“ der Hamburger Entwickler InnoGames kann bereits seit einiger Zeit – wie auch zahlreiche weitere kostenlose Games – über spezialisierte Webportale kostenlos gespielt werden. Doch für die diesjährige Wintersaison haben sich die Hamburger etwas ganz Besonderes ausgedacht: In Form eines Winter-Events wurde eine ganze Reihe neuer Quests in das Spiel implementiert. Wer die Aufgaben löst, kann sich auf Belohnungen wie neue Gebäude freuen, die zusammengenommen ein winterliches Set ergeben. Das Event endet am 8. Januar und ist damit ideal für die freie Zeit um Weihnachten geeignet.

Super Mario Odyssey – Neuer Trailer macht Lust auf weihnachtliches Hüpfen

Schon seit einigen Wochen ist mit „Super Mario Odyssey“ ein zweiter System-Seller nach „The Legend of Zelda – Breath of the Wild“ für die Nintendo Switch erhältlich. Jetzt macht ein neuer Trailer von Nintendo pünktlich zur Vorweihnachtszeit noch einmal Lust auf das Spiel. Im Game geht es – wie fast immer wenn Mario zu neuen Abenteuern aufbricht – darum, Prinzessin Peach aus den Fängen von Bowser zu befreien. Dieses Mal will der Fiesling sie sogar vor den Traualtar zerren. Für Mario geht die Reise um den ganzen Globus – von einem Dinosaurierland über heiße Wüstenlandschaften bis zu einer frostigen Polarwelt. Wer das Spiel nicht ohnehin schon durchgespielt hat, wird in „Odyssey“ an den Feiertagen eine Weltreise voller Geheimnisse, witziger Einfälle und guter Laune erleben.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Ich liebe Reisen und ich liebe darüber zu schreiben. Ich freue mich mit euch meine Reiseerfahrung teilen zu können und hoffe den ein oder anderen Geheimtipp von euch zu erfahren.