11 Fakten über Burger King

2

Neben McDonald’s und Subway ist Burger King sicherlich mit die beliebteste Fast-Food Kette in Deutschland. Gemesssen an der Anzahl der Restaurants ist McDonald’s zwar um ein Vielfaches größer als Burger King aber dennoch erfreut sich Whopper und Big King größter Beliebtheit. Wir haben deshalb für euch 11 Fakten über Burger King herausgesucht, die euch garantiert überraschen werden. Wer also wissen möchte warum die Fast-Food Kette das Leben von Robert Downey Jr. gerettet hat und warum es noch ein  zweites Burger King gibt, dann lest unbedingt weiter.

Burger King hieß zur Gründung 1953 noch Insta-Burger KingFakten über Burger King 1

Weil Burger King in Australien keine Rechte an ihrem Markennamen hat, heißt die Fast-Food Kette dort „Hungry Jack’s“Fakten über Burger King 2

2007 fand Van Miguel Hartless ein Kondom in seinem Essen von Burger KingFakten über Burger King 3

Der Schauspieler Robert Downey Jr. behauptet, dass Burger King sein Leben gerettet hat. Als er 2003 einen Burger von der Fast-Food Kette essen wollte, fand er diesen so schlecht, dass er sein ganzes Leben überdachte und zu dem Entschluss kam seine Drogensucht zu beenden. Fünf Jahre später erhielt er die Rolle des Iron Man.Fakten über Burger King 4

2009 startete Burger King eine Kampagne, bei der man 1 kostenlosen Burger erhielt, wenn man 10 Freunden auf Facebook die Freundschaft kündigte. Die betroffenen Personen erhielten dann eine Nachricht, dass ihre Freundschaft weniger wert war als ein Whopper. Aus Image-Gründen beendete man die Kampagne aber sehr schnell wieder.Fakten über Burger King 5

In den 10 Sekunden, in denen man diesen Fakt ließt, werden weltweit 400 Whooper bei Burger King gegessen.Fakten über Burger King 6



In Illinois, USA, gibt es ein Restaurant mit dem Namen „Burger King“, das aber gar nicht zur Fast-Food Kette gehört. Da sich das Restaurant die Namensrechte eher hat sichern lassen, gewann es den Rechtsstreit mit der Burger-King-Kette. Bis heute darf in einem Umkreis von 30 km kein Burger King Fast-Food Geschäft dort eröffnen.Fakten über Burger King 7

2009 arbeite Burger King als Marketing-Aktion für das neue Windows 7 mit Microsoft in Japan zusammen und bot einen Burger mit 7 Scheiben Fleisch an.Fakten über Burger King 8

Burger King bot 2008 ein eigenes Parfum mit Fleischgeruch an und nannte es „Flame“Fakten über Burger King 9

Burger King bietet Prominenten, die für ihr Fast-Food werben wollen, auf Lebzeiten kostenlos Burger an.Fakten über Burger King 10

Der Tag, an dem am meisten Whopper bei Burger King verkauft werden, ist der 31. Dezember.Fakten über Burger King 11

Das waren unsere 11 Fakten über Burger King. Was hat euch am besten gefallen und was hat euch am meisten überrascht? Schreibt eure Meinung dazu doch einfach in die Kommentare und lasst es uns wissen. Ihr wollt außerdem noch mehr coole Fakten? Dann schaut doch mal auf unserer Bluefacts Seite vorbei oder folgt uns bei Facebook, Pinterest, Instagram oder Google+.

Die meisten Bilder auf unseren Fakten stammen von Burger King. Bedankt euch doch bei dem Unternehmen, indem ihr euer nächstes Mittagessen dort verbringt.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.

  • Dragan

    11 Fakten über Burger King ;-)sehr schön formuliert in dem Artikel, war sehr amüsant zu lesen.

    • Vielen Dank für das Kompliment. Das freut uns sehr 🙂