Die Katze ist des Deutschen liebstes Haustier und dafür gibt es auch gute Gründe. Die kleinen süßen Tiere sind pflegeleichter und verspielter als Hunde und bis heute habe ich noch nie von einer Hauskatze gehört, die kleine Kinder angefallen hat. Es spricht also viel für die haarigen Vierbeiner. Wir sind aber auf 12 absolut unglaubliche Tatsachen gestoßen, die jeden Katzenliebhaber umhauen werden. Lehnt euch deshalb zurück und lasst euch überraschen von unseren 12 unglaublichen Fakten über Katzen.

Ausgewachsene Katzen miauen ausschließlich nur um mit dem Menschen und nicht mit anderen Katzen zu kommunizieren Katzen Fakt 1
Die größte Katze der Welt besaß eine Länge von 1,23 MeterKatzen Fakt 2
Katzen besitzen 32 Muskeln, um ihre Ohren zu bewegen. Der Mensch besitzt zum Vergleich nur 6 Muskeln an seinen Ohren.Katzen Fakt 3
Pro Jahr werden in China ca. 4 Millionen Katzen als Delikatesse verspeistKatzen Fakt 4
Die Katze ist das beliebteste Haustier in den USA. Es gibt dort 88 Millionen Katzen während lediglich nur 74 Millionen Hunde als Haustier gehalten werden.Katzen Fakt 5
Wissenschaftler konnten nachweisen, dass Katzen dieselben Hirnmuster während des Schlafs aufweisen, wie Menschen. Es wird deshalb vermutet, dass Katzen träumen können.Katzen Fakt 6



Katzen schwitzen mithilfe ihrer PfotenKatzen Fakt 7
Es wird angenommen, dass – im Verlauf der Erdgeschichte – Katzen für die Ausrottung einiger Tierarten verantwortlich sind.Katzen Fakt 8
In 2009 meinte ein Angeklagter in Florida, dass seine Katze Kinderpornos heruntergeladen hat und nicht er.Katzen Fakt 9
Die erste geklonte Katze hieß „CC“ als Kurzform für „Carbon Copy“Katzen Fakt 10
In Japan glaubt man, dass schwarze Katzen Glück bringenKatzen Fakt 11
In Italien vererbte ein Mann seiner Katze sein Vermögen von ca. 10 Millionen EuroKatzen Fakt 12Das waren unsere 12 unglaublichen Fakten über Katzen. Welcher Fakt hat euch am meisten überrascht und was konntet ihr am wenigsten glauben? Schreibt uns eure Meinung dazu doch einfach in die Kommentare und lasst uns diskutieren. Ihr kennt außerdem noch mehr Fakten über Katzen? Dann ebenfalls in die Kommentare damit. Wir freuen uns über jeden weiteren Fakt. Wenn ihr außerdem täglich noch mehr coole Fakten über alle Themen der Welt erfahren wollt, dann folgt uns doch unbedingt auf Facebook, Google Plus, Instagram oder Pinterest. Wir freuen uns auf euch. Wer aber nicht länger warten kann, dem empfehlen wir auch unsere Rubrik Bluefacts auf unserer Website. Dort findet ihr all unsere Fakten zu den unterschiedlichsten Themengebieten.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.