15 Fakten über Deutschland

1

Deutschland ist das Land der Dichter und Denker aber auch das Land der Gesetze und Paragraphen. Was Deutschland aber sonst noch besonders im Vergleich zum Rest der Welt macht, haben wir in unseren 15 Fakten über Deutschland für euch gesammelt. Warum man in Deutschland z.B. besonders gut alt werden kann und was Barbie mit Angela Merkel zu tun hat, erfahrt ihr hier bei unseren 15 Fakten über Deutschland. Euch gefällt der Beitrag? Dann teilt ihn doch einfach mit euren Freunden oder lasst uns einen Kommentar da. Kennt ihr übrigens schon unsere Rubrik Bluefacts? Dort gibt es noch viel mehr coole und interessante Fakten auch zu anderen Ländern wie Frankreich, Italien oder den USA.

31 Prozent der Fläche von Deutschland ist WaldflächeFakten über Deutschland 1 Alle vier Sekunden ereignet sich in Deutschland ein UnfallFakten über Deutschland 2 Die beliebteste Sehenswürdigkeit in Deutschland ist der Kölner Dom. Dicht dahinter ist die Dresdner Frauenkirche, das Brandenburger Tor, Schloss Neuschwanstein und der Dresdner ZwingerFakten über Deutschland 3 Der Zoologische Garten in Berlin ist der größte Zoo der WeltFakten über Deutschland 4 Statistisch gesehen bekommt eine deutsche Frau ihr erstes Kind mit 29.Fakten über Deutschland 5 Deutschland ist das Land der Ingenieure und Denker. Wir haben den Taschenrechner, das Insulin, den Benzin- und Dieselmotor, den LCD-Bildschirm und den Walkman erfunden.Fakten über Deutschland 6 Die häufigste Todesursache in Deutschland bei Männern und bei Frauen ist eine chronische Durchblutungsstörung des HerzmuskelsFakten über Deutschland 7 Nach Angaben des Global AgeWatch Index 2014 ist Deutschland nach Schweden und Norwegen das drittbeste Land auf der Erde, um möglichst sehr alt zu werden.Fakten über Deutschland 8 Deutschland war das erste Land auf der Welt, das die Sommerzeit eingeführt hatte.Fakten über Deutschland 9 Gemessen an der Anzahl an Museen, Theater und Bibliotheken ist Deutschland das Land mit den meisten Möglichkeiten für kulturelle Aktivitäten.Fakten über Deutschland 10 Der reichste Deutsche ist Karl Albrecht, Eigentümer von Aldi Süd, mit einem Gesamtvermögen von 19,7 Milliarden Euro.Fakten über Deutschland 11 Mit 84.600 eingetragenen Studenten ist die Fernuniversität in Hagen die größte Universität in DeutschlandFakten über Deutschland 12 Bis heute wurden schon insgesamt 43 Deutsche mit einem Oscar ausgezeichnet und 81 mit einem NobelpreisFakten über Deutschland 13 Die Mehrheit der Deutschen sind Frauen. Insgesamt 51,2% der deutschen Bevölkerung ist weiblich.Fakten über Deutschland 14 Es gibt eine Barbie-Puppe, die Angela Merkel nachempfunden istFakten über Deutschland 15Das waren unsere 15 Fakten über Deutschland. Was hat euch besonders gefallen und was für Fakten waren euch schon bekannt? Hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar mit eurer Meinung. Ihr kennt außerdem selbst noch mehr Fakten über Deutschland oder andere Länder? Dann immer her damit. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Wenn ihr außerdem täglich neue Fakten haben wollt, dann folgt uns doch einfach auf Facebook, Pinterest, Instagram oder Google Plus. Wir freuen uns auf euch und hoffen ihr hattet viel Spaß mit unseren 15 Fakten über Deutschland.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.
Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.