Kann man eigentlich jeden Menschen zu einem Genie erziehen, warum sind Usain Bolts Sprints eigentlich so einzigartig und was ist eigentlich die offizielle Landessprache des Luftraums? Fragen über Fragen und wir kennen die Antworten mit unseren 20 interessanten Fakten, die ihr sicherlich noch nicht wusstet.

Der ungarische Psychologe László Polgár stellte die Theorie auf, dass jeder Mensch zu einem Genie erzogen werden kann, wenn man nur früh genug mit dessen Förderung beginnt. Er überzeugte seine Frau von der Idee und brachte seinen drei Töchtern bereits mit vier Jahren Schach bei. Alle drei Töchter erreichten den Rang des Großmeisters. Eine der Töchter wurde die zweitbeste Schachspielerin der Welt und eine andere – Judit Polgár – wurde sogar die beste weibliche Schachspielerin der Welt. Insgesamt stand sie an achter Stelle auf der Weltrangliste.
Das Bluetooth-Logo setzt sich aus den altnordischen Runen für H und B zusammen, was die Initialen des alten Wikingerkönigs Harald Blauzahn sind. Dieser war für sein übermäßiges Kommunikationstalent bekannt.
Wenn man lang genug Richtung Norden läuft, läuft man irgendwann Richtung Süden. Wenn man jedoch immer weiter Richtung Osten läuft, wird man sich niemals Richtung Westen bewegen.

1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
68 Bewertungen
1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
  • Robby Thiele, Rick Hofmann
  • Kindle Edition
  • Auflage Nr. 1 (27.08.2016)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 11.01.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Transplantierte Hoden produzieren weiterhin das Sperma des Spenders.
1998 bot Marvel Sony die Filmrechte für all ihre Superhelden für nur 25 Millionen US-Dollar an. Sony lehnte den Deal jedoch ab und kaufte sich nur die Rechte an Spider-Man für zehn Millionen US-Dollar, da man dachte, dass die Zuschauer lediglich an dieser Figur interessiert wären.
Als die Entdecker Lewis und Clark die erste amerikanische Überlandexpedition von den Vereinigten Staaten zur Pazifikküste unternahmen, benötigten sie eine Reihe von Übersetzern, um sich mit den Indianerstämmen verständigen zu können. Die Übersetzer übersetzen dabei von Englisch zu Französisch zu Hidatsa zu Shoshoni und schlussendlich zu Salish.



Der Vater des Schauspielers Robert Downey Jr. brachte seinen Sohn bereits im Alter von sechs Jahren mit Drogen in Kontakt. Mit acht Jahren war er bereits drogenabhängig.
Es gibt immer noch circa 30 bis 40 Millionen Menschen, die als Nomadenvölker ohne festen Wohnsitz umherziehen. In der Mongolei gehören sogar 40 Prozent der Bevölkerung zu dieser Gruppe.
Englisch ist die einzige weltweit anerkannte Sprache des Luftraums. Alle Piloten müssen diese Sprache beherrschen, unabhängig von ihrem Herkunftsland.
Theodore Roosevelt ist der einzige US-Präsident der bekanntermaßen ein Tattoo besaß.
In Alaska wächst das größte Gemüse der Welt. Hauptursache dafür ist die Tatsache, dass die Sonne im Sommer dort über 20 Stunden am Tag scheint.
Als der chinesische Basketballspieler Yao Ming das erste Mal für seine neue Mannschaft in Miami antrat, wurde dies mit 8.000 Glückskeksen gefeiert, die an die Fans verteilt wurden. Ming war darüber mehr als überrascht, da er noch nie in seinem Leben einen Glückskeks gesehen hatte. Glückskekse sind nämlich keine chinesische, sondern eine amerikanische Erfindung.
Krähen gehören zu den intelligentesten Nicht-Primatentieren auf der Erde. Sie besitzen die Intelligenz eines Kleinkindes, können Werkzeuge benutzen, haben ein Langzeitgedächtnis, können Gesichter wiedererkennen und verstehen Analogien.
Termitenköniginnen besitzen die längste Lebenserwartung aller Insekten. Sie können bis zu 50 Jahre alt werden.



William Griffith Wilson, der Gründer der Anonymen Alkoholiker, verlangte auf seinem Totenbett einen Schluck Whiskey.
Die Farbe, die das menschliche Auge bei vollkommener Dunkelheit wahrnimmt, wird als „Eigengrau“ bezeichnet.
Unter den 30 schnellsten 100-Meter-Sprints in der Geschichte des Sports gibt es lediglich neun Fälle, die nicht mit Doping in Verbindung stehen. Diese neun Läufe wurden allesamt von Usain Bolt absolviert.
Über einen Untersuchungszeitraum von 1985 bis 2012 konnten Wissenschaftler zeigen, dass Grönland das Land mit der höchsten Selbstmordrate ist. Denn 83 von 100.000 Menschen haben in diesem Zeitraum Selbstmord begangen und 20 Prozent der Bevölkerung gaben an, mindestens schon einmal einen Selbstmord versucht zu haben.
Laut Umfragen unter US-Gefangenen sind hinter Gittern nicht mehr Zigaretten die anerkannte Währung, sondern Ramen-Nudeln.
Alexander Fleming entdeckte zwar das Penicillin, aber entwickelte nie ein Antibiotikum daraus. Erst Jahrzehnte später entdeckte Howard Florey das nur wenig beachtete wissenschaftliche Paper von Fleming und erkannte das Potenzial dieser Entdeckung.

Das waren 20 neue und interessante Fakten, die ihr sicherlich noch nicht kanntet. Welche Fakten haben euch am meisten überrascht und welche fandet ihr am unglaublichsten? Schreibt uns eure Meinung dazu doch einfach in die Kommentare. Noch mehr interessante und unglaubliche Fakten gibt es übrigens in unserer Kategorie Bluefacts oder ihr folgt uns einfach bei Instagram, Pinterest oder Facebook für täglich neue Fakten.

MerkenMerken


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.