Was ist eigentlich die weiteste Strecke, die ein einzelnes Auto je zurückgelegt hat und wie sahen eigentlich frühere Schwangerschaftstests aus? Wir haben es für euch herausgesucht und ihr werdet über die Antworten staunen. Viel Spaß mit unseren 20neuen unglaublichen Fakten, die ihr unbedingt gelesen haben müsst.

Gemessen an den verkauften Stückzahlen sind die erfolgreichsten Videospiele aller Zeiten Minecraft, Tetris und GTA 5.
Der „Schimpansenkrieg von Gombe“ beschreibt einen über vier Jahre andauernden Krieg zwischen zwei verfeindeten Schimpansengruppen in Tansania. In dieser Zeit kam es zu gegenseitigen Tötungen, Gewalt und Entführungen. Der Krieg gilt als die erste bekannte Situation, bei der Schimpansen absichtlich einen anderen Schimpansen töten.
Aufgrund plattentektonischer Bewegungen wandert Australien jedes Jahr um etwa 7 Zentimeter Richtung Norden.

1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
77 Bewertungen
1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
  • Robby Thiele, Rick Hofmann
  • Kindle Edition
  • Auflage Nr. 1 (27.08.2016)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 11.01.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Blätter der „Skelettblume“ werden transparent, wenn sie mit Regen in Berührung kommen.
Feuer erzeugt keinen Schatten.Studien belegen, dass Ärzte, die Videospiele spielen, präziser chirurgische Eingriffe durchführen als andere Ärzte.



In Äthiopien feiert man Silvester am 11. September, der Kalender hat 13 Monate und die Jahreszählung läuft der unseren 7 Jahre hinterher.
Die „Chewbacca-Verteidigung“ ist in den USA ein gebräuchlicher Begriff für eine juristische oder politische Verteidigung eines Standpunkts mithilfe von unsinnigen Argumenten. Der Begriff ist auf eine Folge aus der Zeichentrickserie „South Park“ zurückzuführen, bei der mithilfe dieser Verteidigungsstrategie der Rechtsanwalt von O.J.Simpson persifliert wurde.
Im Pazifik schwimmt eine Müllinsel, die dreimal so groß ist wie Frankreich und aus etwa 80.000 Tonnen Plastik besteht.
Im 20. Jahrhundert lebten in Australien noch Magenbrüterfrösche. Die Kaulquappen wuchsen im Magen der Mutter heran und kletterten aus ihrem Maul, sobald sie groß genug waren.
Die größte Ameisenkolonie der Welt wurde 2002 entdeckt und umfasst mehrere Milliarden Tiere. Der Superstaat verfügt über viele Millionen Nester und erstreckt sich über 5760 Kilometer von der italienischen Riveria bis in den Nordwesten Spaniens.
Nach den Dreharbeiten zum ersten Teil von „Planet der Affen“ 1968 berichteten Darsteller und Produzenten übereinstimmend, dass es in den Mittagspausen zu dem Phänomen einer selbst auferlegten Rassentrennung kam. Die Darsteller hielten sich bevorzugt bei ihren „Artgenossen“ mit dem gleichen Konstüm auf, anstatt sich beliebig zu mischen oder sich bei ihren tatsächlichen Freunden aufzuhalten.
Irv Gordon hält den Rekord für die weiteste Strecke, die ein Mensch je mit demselben Auto gefahren ist. 1966 kaufte er sich einen Volvo P1800 und fuhr seitdem fast 5 Millionen Kilometer.
Das Wort „Flummi“ ist ein Kofferwort und setzt sich aus den beiden Begriffen „Fliegender Gummi“ zusammen. Auch das englische Wort für Flummi „Flubber“ setzt sich aus den Wörtern „Flying Rubber“ zusammen.



In Äthiopien feiert man Silvester am 11. September, der Kalender hat 13 Monate und die Jahreszählung läuft der unseren 7 Jahre hinterher.
Als Adolf Hitler 1940 die öffentliche Zuschaustellung von Farbigen in Deutschland verbot, war er der erste Staatsführer, der aktiv gegen die sogenannte „Menschenzoos“ vorging.
Der Name „England“ leitet sich aus dem altenglischen Begriff „Englaland“ ab, was soviel bedeutet wie „Land der Angeln“.
Menschen, die sich einreden, gut geschlafen zu haben, auch wenn es nicht stimmt, zeigen ein ähnliches geistiges Niveau, wie Menschen, die tatsächlich gut geschlafen haben. Man spricht hierbei vom „Placebo-Schlaf“.
Im Jahr 2000 wurde Michael Jackson in das Guinness Buch der Weltrekorde als der philanthropischste Musiker aller Zeiten aufgenommen. Während seiner gesamten Karriere spendete er mehr als 300 Millionen US-Dollar und besuchte während seiner Tourneen immer wieder Kranken- und Waisenhäuser, um unter den Kindern Geschenke zu verteilen.
Eine rote Haarfarbe und blaue Augen ist die seltenste Kombination von Haar- und Augenfarbe. Lediglich 1 Prozent der Weltbevölkerung weist diese Merkmale auf.
Mr. Bean Darsteller Rowan Atkinson besitzt einen Masterabschluss in Elektrotechnik.
Qizai ist der Name des einzigen braunen Pandabärs auf der Welt. Seine braune Fellfarbe ist auf eine genetische Mutation zurückzuführen.

Das waren unsere 20 unglaublichen Fakten, die ihr unbedingt gelesen haben müsst. Welche davon kanntet ihr bereits und was hat euch am meisten überrascht? Schreibt uns eure Meinung dazu doch einfach in die Kommentare. Noch mehr unglaubliche Fakten findet ihr übrigens in unserer Rubrik Bluefacts oder folgt uns doch einfach auf Facebook, Instagram oder Pinterest. Wir freuen uns oberen Besuch.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.