Wo liegt der Schlüssel für das ewige Leben, wie viel kann man eigentlich mit einem alten Stück Keks verdienen und was verbirgt sich hinter Extrembügeln? Wir haben wieder 20 unglaubliche Fakten für euch vorbereitet und freuen uns schon, sie mit euch zu teilen.

Gegenden auf der Erde, in denen die Bewohner viel länger leben als die durchschnittliche Lebenserwartung, werden als „Blue Zones“ bezeichnet. Momentan sind weltweit nur fünf Blue Zones bekannt und liegen in Okinawa (Japan), Sardinien (Italien), Nicola (Costa Rica), Ikaria (Griechenland) und Loma Linda (Kalifornien). Der Grund für die Langlebigkeit der Menschen dort ist nicht eindeutig geklärt.
Das englische Wort für „Doppelgänger“ ist „Doppelganger“.
In Griechenland gibt es über 2.000 registrierte Personen, die offiziell die Religion des Hellenismos ausleben. Das bedeutet, dass sie an die alten griechischen Götter wie z.B. Zeus, Poseidon oder Aphrodite, glauben.

1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
69 Bewertungen
1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
  • Robby Thiele, Rick Hofmann
  • Kindle Edition
  • Auflage Nr. 1 (27.08.2016)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 11.01.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ein Stück Keks, der den Untergang der Titanic überstanden hat, wurde bei einer Auktion für über 15.000 Pfund versteigert. Der Keks war zu diesem Zeitpunkt 103 Jahre alt.
Es ist unmöglich mit den Augen flüssig ohne Unterbrechungen von Links nach Rechts (oder andersherum) zu schauen, es sei denn man verfolgt dabei ein sich bewegendes Objekt. Der Grund dafür ist, dass das Auge bei jeder Bewegung immer von Fokuspunkt zu Fokuspunkt springt.
Die erste US-Amerikanerin, die einen Doktortitel in Informatik erlangte, war eine Nonne.



In Äthiopien feiert man Silvester am 11. September, der Kalender hat 13 Monate und die Jahreszählung läuft der unseren 7 Jahre hinterher.
Im September 1944 wurden neun US-amerikanische Piloten durch japanische Truppen abgeschossen und gefangen genommen. Acht von ihnen wurden geschlagen, gefoltert, geköpft und Teile ihrer Leichen von den japanischen Soldaten gegessen. Ein Pilot konnte jedoch rechtzeitig fliehen. Dieser Mann war der spätere US-Präsident George H. W. Bush.
Es gibt eine Pilzart, die auf Ameisen wächst und deren Verhalten kontrolliert. Die Ameise hat dann keine Kontrolle mehr über ihren eigenen Körper.
Der „Deep Lake“ See in der Antarktis ist so salzhaltig, dass er sogar bei einer Temperatur von -20°C nicht gefriert.
Bei der Extremsportart „Extrembügeln“ versuchen die „Sportler“ unter anspruchsvollsten klimatischen, geografischen und körperlichen Bedingungen Wäsche zu bügeln.
Das Maskottchen auf der Pringles-Packung heißt „Julius Pringles“.



Mithilfe von Google Street View kann man auch Aufnahmen von entlegenen Orten wie z.B. dem Great Barrier Reef in Australien anschauen.
Als „Lady Macbeth Effekt“ bezeichnet man das Phänomen, dass man sich körperlich waschen möchte, auch wenn man sich nur gedanklich beschmutzt hat. Schämt sich eine Person für ein Ereignis, empfindet sie es als befreiend sich zu duschen.
Während der Nürnberger Prozesse wurde bei vielen angeklagten NS-Funktionären und hochrangigen Militärs ein psychologischer Test sowie ein Intelligenztest durchgeführt. Alle Nazi-Führer (ausgenommen Julius Streicher) zeigten dabei eine überdurchschnittliche Intelligenz und einige wiesen sogar einen IQ von 140 Punkten auf. Der ehemalige Befehlshaber der deutschen Luftwaffe – Hermann Göring – zeigte ebenso einen IQ von 138 Punkten.
Popeye besitzt vier Neffen mit dem Namen Pupeye, Pipeye, Peepeye und Poopeye.
2007 wurde beim Walfang ein Grönlandwal erlegt, in dessen Körper man die Spitze einer Harpune fand, die schon seit 1885 in dem Tier gesteckt haben muss. Dieser Fund war der Beweis, dass das Tier schon mehr als 130 Jahre alt sein musste und bestätigte den Verdacht, dass der Grönlandwal das älteste Säugetier der Welt ist.
Eine der ältesten Maßeinheiten der Welt ist die „Elle“ und ist ursprünglich auf die durchschnittliche Länge eines menschlichen Unterarms zurückzuführen. Aufgrund dieser Maßeinheit sagt man umgangssprachlich auch „Ellenlang“.
Das Kopfhaar von Asiaten wächst circa 20% schneller als das Kopfhaar von Europäern, während Afrikaner ein etwa 20% langsameres Wachstum des Kopfhaars aufweisen.
Im brasilianischen Gefängnis von Santa Rita do Sapucaí können die Insassen auf stationären Fahrrädern Rad fahren, um hierdurch Strom für die Bewohner der Stadt zu erzeugen. Für 24 Stunden Rad fahren verkürzt sich dabei ihre Haftdauer immer um einen Tag.

Das waren unsere 20 unglaublichen Fakten. Hat euch etwas besonders gefallen und welche Fakten kanntet ihr bereits? Schreibt uns eure Meinung doch einfach in die Kommentare. Noch mehr unglaubliche Fakten gibts übrigens nur in unserer Rubrik Bluefacts oder täglich auf Facebook, Pinterest oder Instagram.

MerkenMerken

MerkenMerken


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.