„Mit 66 Jahren fängt das Leben an“ hat einst Udo Jürgens gesungen. Ob man sich nun auf das Alter freuen oder doch lieber die Jugend genießen sollte oder man einfach beides macht, ist eine Frage der Einstellung. Wir haben für Euch 13 interessante Zitate zusammengetragen, die Euch vielleicht einen neue Sichtweise über das Alter vermitteln.

13 tolle Sprüche über das Alter

„Es ist besser, ein junger Spatz zu sein als ein alter Paradiesvogel.“ – Mark Twain

„Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne Wunsch aufwacht.“ – Enzo Ferrari

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben“ – Alexis Carrel

„Ich bin nun in das Alter gekommen, in dem ich erst mein Gebiss und mein Hörgerät nötig habe, um zu fragen, wo meine Brille ist.“ – Tina Turner

„Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.“ – Marcus Tullius Cicero

„Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn er die junge Generation schlecht macht.“ -Hermann Hesse

„Solange man neugierig ist, kann einem das Alter nichts anhaben.“ – Burt Lancaster


„Eines Tages, zurückblickend auf die Jahre, wo du gekämpft hast, werden sie dir wie die schönsten vorkommen.“ – Sigmund Freud

„Alt werden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber umso weiter sieht man.“ – Ingmar Bergman

„Junge Männer möchten treu sein und sind es nicht. Alte Männer möchten untreu sein und können es nicht.“ – Oscar Wilde

„Mit dem Alter nimmt die Urteilskraft zu und das Genie ab.“ – Immanuel Kant

„Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.“ – Mark Twain

„Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.“ – Sokrates


Das waren die besten Sprüche über das Alter. Hat Euch unsere Auswahl gefallen? Dann schaut doch mal auf unserer Zitate-Seite Bluequotes und bei Pinterest vorbei. Haben wir Euer Lieblingszitat über Weisheit vergessen? Dann schreibt uns doch gern in die Kommentare und wir nehmen es mit auf.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Mich faszinieren besonders politische sowie wirtschaftliche Zusammenhänge in der Welt. Dazu recherchiere ich gern selbst und werde euch die Früchte meiner Arbeit regelmäßig präsentieren. Außerdem liebe ich Filme, sodass ihr euch auch auf das ein oder andere Review freuen dürft.