Seit bluequotes vor über zwei Jahren gegründet wurde, sind uns tolle Sprüche und Zitate immer wichtiger geworden. Wir sind immer wieder erstaunt, mit wie viel Klugheit und Scharfsinn manche Menschen die Welt sehen. Daher haben wir die besten Sprüche mal wieder für Euch zusammengefasst. Viel Spaß!

„Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem.“ – Steve Jobs

Sprüche und Zitate

„Die höchsten Türme fangen beim Fundament an.“ – Thomas Alva Edison

„Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.“ – Albert Einstein

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ – Henry FordSprüche und Zitate

„Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen.“ – Platon

„Wir sollten nie aus Furcht handeln, aber wir sollten niemals Furcht haben, zu handeln.“ – John F. Kennedy

„Fremdenfeindlichkeit zeugt nur von eigener Schwäche.“ – Richard von Weizsäcker

„Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, sein Ziel zu erreichen.“ – Marie Curie



„Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber.“ – Gotthold Ephraim LessingSprüche und Zitate

„Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.“ – Vincent van Gogh

„Einen Fehler machen und ihn nicht korrigieren – das erst heißt wirklich einen Fehler machen.“ – Konfuzius

„Der moderne Mensch hat ein neues Laster gefunden: die Schnelligkeit.“ – Aldous Huxley

„Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.“ – Hermann Hesse

„So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.“ – BuddhaSprüche und Zitate

„Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einem Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.“ – Frank Thiess

„Es ist lobenswert, sich große Beispiele und ein großes Ziel zu erwählen.“ – Friedrich der Große

„Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.“ – Bertolt Brecht

„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ – Martin Luther King

„Der Mensch ist dazu geboren, Großes zu leisten, wenn er versteht, sich selbst zu besiegen.“ – Bruce Lee

„Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen.“ – Eleanor Roosevelt

„Das untrüglichste Zeichen krankhafter Kontaktarmut ist Humorlosigkeit. Große Einzelgänger konnten nie Spaß vertragen.“ – Edward Albee

„Es ist verräterisch, wenn jemand nach Größe strebt. Die Menschen der besten Qualität streben nach Kleinheit.“ – Friedrich Nietzsche

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ – Antoine de Saint-Exupery

„Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.“ – Friedrich Schiller

„Es ist gut, dass niemand fehlerfrei ist, denn er würde keinen einzigen Freund in der Welt haben.“ – William Hazlitt

„Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein.“ – Albert Schweitzer

„Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.“ – François Lelord

„Jeder ist bedeutend.“ – Dale Carnegie

„Ein wahrer Freund ersticht dich von vorn.“ – Oscar Wilde

„Im Laufe der Zeit lernen wir die Dinge lieben, die wir einst gehasst haben, und die Dinge abzulehnen, die wir einst verehrt haben.“ – Robert Louis Stevenson

„Wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“ – Mark Twain

„Wenn du nichts mehr hast, fängt dich etwas in dir selber auf. Das ist eine ganz wunderbare Erkenntnis.“ – Konstantin Wecker



„Wer einmal von einer Schlange gebissen wurde, der fasst selbst ein Seil nur ganz vorsichtig an.“ – Dalai Lama

„Wer nicht genießt, wird ungenießbar.“ – Konstantin Wecker

„Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern.“ – Sophia Loren

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“ – Konrad Adenauer

„Wenn ich gestern das Gegenteil gesagt habe, braucht Sie das nicht zu verwundern – ich bin seitdem klüger geworden.“ – Konrad Adenauer

„Fanatismus ist die einzige Willensstärke, zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können.“ – Friedrich Nietzsche

„Glück macht durch Höhe wett, was ihm an Länge fehlt.“ – Robert Frost

„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ – Rumi

„Wenn man vor dem Abgrund steht, dann ist der Rückschritt ein Fortschritt.“ – Friedensreich Hundertwasser

„Gerechtigkeit besteht darin, von keinem Menschen etwas zu nehmen, was ihm gehört.“ – Thomas Hobbes

„Ich muss nicht so sein, wie irgendeiner mich haben will und ich hab‘ keine Angst, so zu sein, wie ich sein will.“ – Muhammad Ali

„Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.“ – Hans Kruppa

„Alles, von dem sich der Mensch eine Vorstellung machen kann, ist machbar.“ – Wernher von Braun

„Je mehr man Geist hat, desto mehr originelle Menschen findet man. Gewöhnliche Leute sehen keine Unterschiede.“ – Blaise Pascal

„Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.“ – Johann Wolfgang von Goethe

„Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.“

„Solang einer der Wahrheit nicht gewachsen ist, solang wird er die Wahrheit nicht verstehen.“ – Meister Eckhart

„Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.“ – Henry Louis Mencken


Das waren einige unserer liebsten Zitate. Hat Euch unsere Auswahl gefallen? Dann schaut doch mal auf unserer Zitate-Seite Bluequotes und bei Pinterest vorbei. Haben wir Euer Lieblingszitat vergessen? Dann schreibt uns doch gern in die Kommentare und wir nehmen es mit auf.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Mich faszinieren besonders politische sowie wirtschaftliche Zusammenhänge in der Welt. Dazu recherchiere ich gern selbst und werde euch die Früchte meiner Arbeit regelmäßig präsentieren. Außerdem liebe ich Filme, sodass ihr euch auch auf das ein oder andere Review freuen dürft.