Die meisten unserer Zitate stammen von berühmten Persönlichkeiten wie Albert Einstein, Mahatma Gandhi oder dem Dalai Lama. Doch auch Hollywood schenkt uns in seinen Werken häufig die ein oder andere Weisheit, manchmal aber auch einfach nur einen verdammt guten Spruch. Wir sind auf jeden Fall riesengroße Filmfans, weshalb wir für Euch die besten Filmzitate herausgesucht haben. Viel Spaß beim Stöbern!

Das sind die besten Filmzitate

„Ohh man, ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!“ – Pulp FictionFilmzitate (1)

„Das kann nur ein Spaghetti-Fresser sein. Kommt mit ’nem Messer zu ’ner Schießerei.“ – Die UnbestechlichenFilmzitate (2)

„Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf, wie viel Du einstecken kannst!“ – Rocky BalboaFilmzitate (3)

„Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich.“ – Fight ClubFilmzitate (4)

„Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.“ – InceptionFilmzitate (5)



„Es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt.“ – American BeautyFilmzitate (6)

„Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.“ – Fight ClubFilmzitate (7)

„Ich bin nur noch eine Darmgrippe von meinem Traumgewicht entfernt.“ – Der Teufel trägt PradaFilmzitate (8)

„Das Kondom ist der gläserne Pantoffel unserer Generation. Du schlüpfst hinein, wenn du einen Fremden triffst… Du tanzt die ganze Nacht… Und weg damit.“ – Fight ClubFilmzitate (9)

„O Captain! My Captain!“ – Der Club der toten DichterFilmzitate (10)

„Dumm ist der, der Dummes tut“ – Forrest GumpFilmzitate (11)

„Vater Staat … wenn der dir die Hand in die Tasche steckt, dann quetscht er dir den Sack mit den Eiern zu Brei.“ – Die VerurteiltenFilmzitate (12)

75 unglaubliche Fakten und deren Hintergründe: #bluefacts
1 Bewertungen
75 unglaubliche Fakten und deren Hintergründe: #bluefacts
  • Robby Thiele, Rick Hofmann
  • Kindle Edition
  • Auflage Nr. 1 (05.10.2018)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 8.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

„Ah, dieser verteufelte Äther. Durch ihn benimmt man sich wie ein Dorfsäufer in einem frühen irischen Roman.“ – Fear and Loathing in Las VegasFilmzitate (13)

„Bubba war mein bester, guter Freund und sogar ich weiß, dass man so etwas nicht an der nächsten Straßenecke finden kann.“ – Forrest GumpFilmzitate (14)

„Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung“ – The Dark KnightFilmzitate (15)

„Geld ist eine Hure, die niemals schläft. Und sie ist eifersüchtig. Wenn Du nicht sehr, sehr gut auf sie achtest, wirst Du eines Morgens aufwachen und sie ist für immer weg.“ – Wall Street 2Filmzitate (16)

„Die Wahrheit über Glückskekse: Sehen chinesisch aus, klingen chinesisch, aber eigentlich sind sie eine amerikanische Erfindung. Deshalb sind sie auch hohl, voller Lügen und hinterlassen einen fahlen Geschmack.“ – Iron Man 3Filmzitate (17)

„Wir müssen entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist.“ – Der Herr der Ringe – Die GefährtenFilmzitate (18)

„Das menschliche Streben sollte keine Grenzen kennen.” – Die Entdeckung der Unendlichkeit
Filmzitate (19)

„Wir sollten keine Angst davor haben von größerem zu träumen, Darling!“ – Inception
Filmzitate (20)

„Carpe Diem! Nutze den Tag! Macht etwas Außergewöhnliches aus Eurem Leben, da es vergänglich ist!“ – Der Club der toten DichterFilmzitate (22)

„Ganz gleich, was man ihnen erzählt. Worte und Gedanken können die Welt verändern.“ – Der Club der toten DichterFilmzitate (23)



„Wenn du gut in etwas bist, mach es nie umsonst!“ – Der JokerFilmzitate (24)

„Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und verschiedene Sprachen sprechen, unsere Herzen schlagen gemeinsam.“ – Harry Potter und der FeuerkelchFilmzitate (25)

„Oh ja, die Vergangenheit kann wehtun. Aber so wie ich das sehe, kann man entweder davor davonlaufen oder daraus lernen.“ – Der König der LöwenFilmzitate (26)

„Mach‘ was dein Herz dir sagt.“ – Good Will HuntingFilmzitate (27)

„Nicht versuchen! Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!“ – YodaFilmzitate (28)

„Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem.“ – Fluch der KaribikFilmzitate (29)

„Alles, was du hast, hat irgendwann dich.“ – Fight ClubFilmzitate (30)

„Das ist nicht Vietnam, sondern Bowling, da gibt es Regeln.“ – The Big LebowskiFilmzitate (31)

„Du kannst nicht verlieren, wenn Du nicht aufgibst!“ – Der letzte KussFilmzitate (32)

„Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht.“ – James Bond 007 – Golden EyeFilmzitate (33)

„In wen wir uns verlieben können wir uns nicht aussuchen und es läuft nie so, wie wir es gerne hätten.“ – Freundschaft PlusFilmzitate (34)

„Ein Anwalt kann mit seinem Aktenkoffer mehr stehlen als hundert Männer mit Kanonen.“ – Der PateFilmzitate (35)

„Kunst? Ich liebe Kunst. Kennst Du die Kunstabteilung bei IKEA? Ich könnt‘ mich da totstöbern.“ – SchlussmacherFilmzitate (36)

„Immer wenn Du Dich nicht traust, verliert Dein Ziel ein Stück seines Glanzes.“ – Kite – Engel der RacheFilmzitate (37)

„Es ist was Tolles, wenn man erkennt, dass man immer noch die Fähigkeit besitzt, sich selbst zu überraschen.“ – American BeautyFilmzitate (38)

„Die Arroganz der Menschen ist zu glauben, wir hätten die Natur unter Kontrolle, und nicht andersherum.“ – GodzillaFilmzitate (39)

„Im Leben geht es um Mut und den Aufbruch ins Unbekannte.“ – Das erstaunliche Leben des Walter MittyFilmzitate (40)

„Die Fähigkeit zu verdrängen ist ein essentielles Werkzeug zur Selbsterhaltung.“ – GothikaFilmzitate (41)

„Wir alle haben Geheimnisse. Die, die wir bewahren und die, die vor uns bewahrt werden.“ – The Amazing Spider-ManFilmzitate (42)

„Im Leben zählen nicht die kleinen Momente, in denen man atmet, sondern die großen, die einem den Atem rauben.“ – Hitch – Der Date DoktorFilmzitate (43)



„Nur wenn man alles verloren hat, hat man die Freiheit alles zu tun!“ – Fight ClubFilmzitate (44)

„Die Menschen in unserem Land und in Amerika, die müssen fressen, fressen und einkaufen. Damit sie ja nicht auf die Idee kommen nachzudenken. Damit sie bloß nicht zu Bewusstsein kommen. Sonst müssten sie vielleicht irgendwann mal was tun.“ – Der Baader Meinhof KomplexFilmzitate (45)

„Poesie kann vieles beeinhalten, was uns die Augen öffnet.“ – Der Club der toten DichterFilmzitate (46)

„Straßen? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!“ – Zurück in die ZukunftFilmzitate (47)

„Das Internet ist nur eine weitere Möglichkeit von einer Frau abgewiesen zu werden!“ – E-Mail für DichFilmzitate (48)

„Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!“ – YodaFilmzitate (49)

„Zorn. Furcht. Aggresivität. Die Dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von dir.“ – YodaFilmzitate (50)

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man kriegt.“ – Forrest GumpFilmzitate (51)

„Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger.“ – Ace VenturaFilmzitate (52)

„Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz, um immer wütend zu sein.“  – American History XFilmzitate (53)

„Wir sind Polizeibeamte. Für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.“ – Demolition ManFilmzitate (54)

“Warum denn so ernst?” – The Dark KnightFilmzitate (55)

„Das ist nicht meine Freundin. Ich helfe ihr nur schwanger zu werden“  – The Big Lebowski
Filmzitate (56)

„Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben.“ – V wie VendettaFilmzitate (57)

 


Das waren aus unserer Sicht die besten Filmzitate. Welche haben Euch am meisten gefallen? Falls Ihr noch mehr tolle Zitate kennt, dann schreibt sie gern in die Kommentare. Wir freuen uns immer über Euren Input.

Euch hat der Beitrag gefallen? Dann schaut doch mal auf unserer Zitate-Seite Bluequotes und bei Pinterest vorbei.

Quelle Titelbild: Flickr/Vancouver Film School


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Mich faszinieren besonders politische sowie wirtschaftliche Zusammenhänge in der Welt. Dazu recherchiere ich gern selbst und werde euch die Früchte meiner Arbeit regelmäßig präsentieren. Außerdem liebe ich Filme, sodass ihr euch auch auf das ein oder andere Review freuen dürft.