Die HBO-Serie Game of Thrones begeistert Millionen von Fans und für viele ist sie die beste der Welt. Das Lied von Eis und Feuer brilliert durch Komplexität, eine geniale Story und ein großartiges Bühnenbild. Aus den Spannenden Dialogen haben wir die besten Zitate für Euch herausgesucht.

Unsere Top 30 Game of Thrones Zitate

„Wenn die Gesellschaft mich nicht so akzeptiert, wie ich bin, dann akzeptiere ich die Gesellschaft nicht.“ – Peter Dinklage

„Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.“ – Game of Thrones

„Vergiss nie, was du bist, der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen.“ – Tyrion Lannister

„Kriege sind einfacher als Töchter.“ – Eddard Stark

„Wenn man das Spiel der Throne spielt, gewinnt man oder man stirbt. Dazwischen gibt es nichts.“ – Cersei Lannister

„Ich werde tun, was Königinnen tun. Ich werde herrschen!“ – Daenerys Targaryen

„Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken.“ – Melisandre

„Ich kämpfe nicht in Turnieren, damit im Fall eines echten Streits, der Gegner nicht weiß, was ich kann.“ – Eddard Stark

„Chaos ist keine Grube. Chaos ist eine Leiter.“ – Petyr Baelish

„Der Winter naht.“ – Worte des Hauses Stark

„Ich bin keine Prinzessin. Ich bin eine Khaleesi.“ – Daenerys Targaryen

„Die Dinge, die wir lieben, sind stets auch die, die uns zerstören.“ – Jeor Mormont

„Der Mann, der ein Urteil fällt, soll auch das Schwert führen.“ – Eddard Stark



„Nichts brennt wie die Kälte. Doch nur eine Weile. Dann kriecht sie in dich hinein und fängt an, dich auszufüllen, und nach einer Weile hast du keine Kraft mehr, dich zu wehren.“ – Gared

„Gelübde sind Worte, und Worte sind Wind.“ – Iron Emmet

„Kann ein Mann tapfer sein, auch wenn er Angst hat?“ – Bran Stark

„Es ist nicht einfach die ganze Zeit betrunken zu sein, jeder würde es tun, wenn es einfach wäre.“ – Tyrion Lannister

„Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod. Und es gibt nur eins, was wir ihm sagen: nicht heute.“ – Syrio Forel

„Der Tod ist so endgültig, aber das Leben ist voller Möglichkeiten.“ – Tyrion Lannister

„Mein Bruder sagte mir mal, dass nichts, was jemand vor dem Wort ,aber‘ sagt wirklich zählt.“ – Benjen Stark

„Sie haben eine Wahl. Sie können in meiner neuen Welt leben oder sie können in ihrer alten sterben.“ – Daenerys Targaryen

„Wir hatten grausame Könige und hatten irre Könige, aber mit dir sind wir mit einem grausamen Irren gestraft!“ – Tyrion Lannister

„Besser ich bin grausam als schwach.“ – Theon Graufreud

„Eine gute Tat macht eine Böse nicht wett und eine Böse nicht die Gute.“ – Stannis Baratheon

„Alles ist so viel besser mit etwas Wein im Bauch.“ – Tyrion Lannister

„Manchmal haben die, mit der meisten Macht, den geringsten Anstand.“ – Petyr Baelish

„Niemand kann auf dieser Welt ohne Hilfe überleben. Niemand.“ – Jorah Mormont

„Die Liebe tritt über die Augen ein.“ – Doreah

„Gold gewinnt Kriege, nicht Soldaten.“ – Petyr Baelish

„Valar Morghulis“ – Jaqen H’ghar


Das waren die unserer Meinung nach besten 30 Game of Thrones Zitate. Hat Euch unsere Auswahl gefallen? Dann schaut doch mal auf unserer Zitate-Seite Bluequotes und bei Pinterest vorbei.

Quelle Titelbild: HBO


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Mich faszinieren besonders politische sowie wirtschaftliche Zusammenhänge in der Welt. Dazu recherchiere ich gern selbst und werde euch die Früchte meiner Arbeit regelmäßig präsentieren. Außerdem liebe ich Filme, sodass ihr euch auch auf das ein oder andere Review freuen dürft.