Die besten Sprüche über Liebe

3

Die Liebe ist mit Sicherheit das Schönste, was unsere Welt zu bieten hat. Nichts – außer vielleicht Drogen – kann uns ein solches Hochgefühl verschaffen, wie von einem anderen Menschen bedingungslos geliebt zu werden. Dass es dabei nicht auf das Geschlecht des Partners ankommen sollte, hat Irland mit seinem wegweisenden Beispiel vorgemacht. Da halten wir es genau wie Rammstein: „Liebe ist für alle da„. Aus diesem Grund haben wir für Euch die besten Sprüche über Liebe herausgesucht.

Die besten Sprüche über Liebe

„Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten.“

Die besten Sprüche über Liebe 1

 

„Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“

Die besten Sprüche über Liebe 2

 

„Die echte Liebe verzeiht auch dann, wenn das Herz selbst tödlich getroffen ist.“

Die besten Sprüche über Liebe 3

 

„Ein Mensch kann einsam sein, obwohl er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für einen Menschen ‚der Liebste‘ ist“

Die besten Sprüche über Liebe 4

 



„So merke dir, mein liebes Kind: Hoffnung und Liebe machen blind, und manchmal auch noch taub und stumm. Alles in allem also – dumm.“

Die besten Sprüche über Liebe 5

 

„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“

Die besten Sprüche über Liebe 6

 

„Weich ist stärker als hart, Wasser stärker als Fels, Liebe stärker als Gewalt.“

Die besten Sprüche über Liebe 7

 

„Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber mit Menschen kann man ohne Liebe nicht umgehen.“

Die besten Sprüche über Liebe 8

 

„Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.“

Die besten Sprüche über Liebe 9

 

„Männer wollen immer die erste Liebe einer Frau sein. Frauen haben in diesen Dingen mehr Gefühl: Sie möchten die letzte Liebe eines Mannes sein.“

Die besten Sprüche über Liebe 10

01

„Was ist Liebe? Das ist doch ganz einfach! Liebe ist alles, was unser Leben steigert, erweitert, bereichert. Nach allen Höhen und Tiefen. Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur Lenker, die Fahrgäste und die Straße.“

Die besten Sprüche über Liebe 11

 

„Wenn Frauen lieben, lieben sie ganz. Liebende Männer haben zwischendurch zu tun.“

Die besten Sprüche über Liebe 12

 

„Es gibt eine Grundeigenschaft, mit der wir uns die Zuneigung unserer Mitmenschen erwerben können: aufrichtiges Interesse und Liebe für die andern. Wenn wir diese Eigenschaften entwickeln, ergeben sich die andern fast von selbst.“

Die besten Sprüche über Liebe 13

 

„Mir trauerte die ganze Welt, ich kannte nicht die schönsten Triebe. Nun habe ich, was mir längst gefehlt; beneide mich Natur – ich liebe!“

Die besten Sprüche über Liebe 14

 

„Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt droht Untergang.“

Die besten Sprüche über Liebe 15


Das waren unserer Meinung nach Die besten Sprüche über Liebe. Welches hat Euch am besten Gefallen? Habt Ihr noch weitere auf Lager? Was war in diesem Zusammenhang Eure schönste Erfahrung? Und wie steht Ihr eigentlich zur Entscheidung in Irland zur Gleichstellung der Homo-Ehe? Schreibt Eure Meinung doch einfach in die Kommentare und lasst uns diskutieren. Ihr wollt außerdem noch mehr coole Zitate und Quotes? Dann schaut doch mal auf unserer Bluequotes Seite vorbei.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Mich faszinieren besonders politische sowie wirtschaftliche Zusammenhänge in der Welt. Dazu recherchiere ich gern selbst und werde euch die Früchte meiner Arbeit regelmäßig präsentieren. Außerdem liebe ich Filme, sodass ihr euch auch auf das ein oder andere Review freuen dürft.