„Männer haben’s schwer, nehmen’s leicht; außen hart und innen ganz weich“ hat Herbert Grönemeyer die Herren der Schöpfung beschrieben. Aber natürlich sind wir noch viel facettenreicher. Was die Klugen und Berühmten über Männer zu sagen haben, zeigen Euch die folgenden Zitate. Und lasst Euch nicht die besten Sprüche über Frauen entgehen.

Die 31 besten Zitate über Männer

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“ – Albert EinsteinSprüche über Männer

„Einen wirklich großen Mann erkennt man an drei Dingen: Großzügigkeit im Entwurf, Menschlichkeit in der Ausführung und Mäßigkeit beim Erfolg.“ – Otto von Bismarck

„Kein Mann sollte ein Geheimnis vor seiner Frau haben. Sie wird es in jedem Fall herausfinden.“ – Oscar Wilde

„Wie viel du auch studierst, du kannst nicht wissen, ohne zu handeln. Ein mit Büchern beladener Esel ist weder ein Gelehrter noch ein weiser Mann.“ – Saadi

„Junge Männer möchten treu sein und sind es nicht. Alte Männer möchten untreu sein und können es nicht.“ – Oscar Wilde

„Männer wollen immer die erste Liebe einer Frau sein. Frauen haben in diesen Dingen mehr Gefühl: Sie möchten die letzte Liebe eines Mannes sein.“ – Oscar Wilde

„Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst – ein Mann staunt, woran sich eine Frau alles erinnert.“ – Mark Twain

„Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen.“ – Robert Frost

„Wenn Frauen lieben, lieben sie ganz. Liebende Männer haben zwischendurch zu tun.“ – Jean PaulSprüche über Männer

„Wenn wir Männer die Frau bekämen, die wir verdienen, könnte uns nichts Schlimmeres passieren.“ – Oscar Wilde

„Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau – komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.“ – Marlene Dietrich

„Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“ – Winston Churchill

„Ein Mann ist dann eine starke Persönlichkeit, wenn er eine Sekunde lang zögert, bevor er seiner Frau immer recht gibt.“ – Gloria Thompson

„Erfolgreiche Männer machen ihre Fehler immer nur dann, wenn keiner hinschaut.“ – Bill Gates

„Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.“ – Ernest Hemingway

„Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ – Friedrich Nietzsche

„Der große Mann bewahrt sich sein kindliches Herz.“ – Mengzi

„Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne Wunsch aufwacht.“ – Enzo Ferrari

„Erst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Daraufhin tat ihm der Mann leid, und er gab ihm den Tabak“ – Mark Twain

„Der Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch Accessoire der Dame.“ – Coco Chanel

„Aber Männer folgen nun mal keinem Titel. Nur dem Mut folgen sie.“ – Braveheart

„Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.“ – Marcus Tullius Cicero

„Schon ein Reiskorn kann die Waage kippen … Sieg und Niederlage kann von einem Mann abhängen.“ – Mulan



„Wenn ein Mann über eine Frau nachzudenken beginnt, gehört er ihr schon halb.“ – Marcel Proust

„Hinter jedem großen Mann stand immer eine liebende Frau und es ist viel Wahrheit in dem Ausspruch, dass ein Mann nicht größer werden kann, als die Frau, die er liebt, ihn sein lässt.“ – Pablo Picasso

„Der einzige Mann, der wirklich nicht ohne Frauen leben kann, ist der Frauenarzt.“ – Arthur Schopenhauer

„Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.“ – Konfuzius

„Ein großes Unglück trägt der Mann mit Stolz, doch unerträglich ist das kleine Elend.“ – Friedrich von Bodenstedt

„Ich glaube, ein Mann will von einer Frau das gleiche wie eine Frau von einem Mann: Respekt.“ – Clint Eastwood

„Kann ein Mann tapfer sein, auch wenn er Angst hat?“ – Bran Stark

„Der Mann, der ein Urteil fällt, soll auch das Schwert führen.“ – Eddard Stark


Das waren die 31 besten Sprüche über Männer. Hat Euch unsere Auswahl gefallen? Dann schaut doch mal auf unserer Zitate-Seite Bluequotes und bei Pinterest vorbei. Haben wir Euer Lieblingszitat über Männer vergessen? Dann schreibt uns doch gern in die Kommentare und wir nehmen es mit auf.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Mich faszinieren besonders politische sowie wirtschaftliche Zusammenhänge in der Welt. Dazu recherchiere ich gern selbst und werde euch die Früchte meiner Arbeit regelmäßig präsentieren. Außerdem liebe ich Filme, sodass ihr euch auch auf das ein oder andere Review freuen dürft.