Motivationstrainer gibt es heutzutage wie Sand am Meer. So viele behaupten, sie könnten einen zu einem besseren, motivierteren und vor allem erfolgreicheren Menschen formen. Doch in den meisten Fällen sind sicherlich die Trainer selbst die einzigen, die von der Partnerschaft etwas haben. Bei Dale Carnegie war das anders – er hat es nämlich geschafft, vielen Menschen tatsächlich zu helfen.

Einer davon war ein junger Mann, der zu schüchtern war, um sich richtig zu unterhalten, dem es nicht gelang, andere von Ideen zu faszinieren und der sich in Gesellschaft generell etwas ungeschickt verhielt. Er fühlte sich häufig als Außenseiter. Heute ist dieser junge Mann ein Multimilliardär, der es vermag, andere Menschen durch seine Reden, seine Klugheit und seine Wortgewandtheit in den Bann zu ziehen. Die Rede ist von der Investorenlegende Warren Buffett.

Wie in Buffetts Biografie nachzulesen ist, war es der große Dale Carnegie, der es geschafft hat, dem schüchternen Warren zu seinem enormen Erfolg zu verhelfen. Denn er konnte ihm zeigen, welche Geisteshaltung und welche Methoden nötig sind, damit andere einem zuhören und bereit sind, einem zu helfen. Welche Tipps Dale Carnegie auf Lager hat, könnt Ihr in seinem berühmten Werk Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden nachlesen. Um Euch aber schon aber jetzt schon ein paar Ratschläge an die Hand zu geben, haben wir die besten Zitate von ihm zusammengefasst.

„Glück hängt nicht von den äußeren Verhältnissen ab, sondern von der inneren Einstellung. Nicht was du hast oder wer du bist oder wo du bist oder was du tust, macht dich glücklich oder unglücklich. Entscheidend ist, wie du darüber denkst.“

quote 331

„Das Leben ist ein Bumerang: man bekommt zurück, was man gibt.“

quote 332

„Überschüssiger Reichtum ist ein anvertrautes heiliges Pfand, das seinen Besitzer verpflichtet, zu seinen Lebzeiten dem Wohl der Gemeinschaft zu dienen.“

quote 333

„Jeder ist bedeutend.“

quote 334

„Gott wartet mit seinem Urteil über den Menschen bis zum letzten Tag. Warum sollten wir es anders halten?“

quote 335



„Wer mit Anerkennung knausert, spart am falschen Ort.“

quote 336

„Kritisieren, verurteilen und sich beschweren, kann jeder Narr. Und die meisten Narren tun das auch. Verständnis zu haben und zu verzeihen dagegen erfordert Charakter und Selbstdisziplin.“

quote 270

„Die Welt ist voll von habgierigen, selbstsüchtigen Menschen. Deshalb haben die wenigen, die selbstlos versuchen, anderen zu dienen, einen ungeheuren Vorteil: sie stehen praktisch konkurrenzlos da.“

quote 309

„Es gibt auf der ganzen Welt nur eine einzige Methode, um andere Menschen zu beeinflussen: Mit ihnen über das zu sprechen, was sie haben möchten, und ihnen zu zeigen, wie sie es bekommen können.“

quote 317

 

Wir hoffen, dass Euch das ein oder andere Zitat in Erinnerung bleibt und Ihr dadurch die Möglichkeit habt, es für Euch zu nutzen. Euch hat der Artikel gefallen? Dann gefallen Euch vielleicht auch die folgenden: Die 10 besten Zitate von Mahatma Gandhi11 kluge Sprüche von Albert Einstein oder Die besten Zitate von Abraham Lincoln.

Euch hat der Beitrag gefallen? Dann schaut doch mal auf unserer Zitate-Seite Bluequotes und bei Pinterest vorbei.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Mich faszinieren besonders politische sowie wirtschaftliche Zusammenhänge in der Welt. Dazu recherchiere ich gern selbst und werde euch die Früchte meiner Arbeit regelmäßig präsentieren. Außerdem liebe ich Filme, sodass ihr euch auch auf das ein oder andere Review freuen dürft.