Apps für (Red) – Apple hilft bei der Bekämpfung von AIDS

0

Den ein oder anderen Apple Nutzer werden die roten Apps für (Red) im Appstores ihrer iPhones und iPads schon aufgefallen sein aber nur die wenigsten können etwas damit anfangen. Hinter den Apps für (Red) steht eine Werbekampange, um auf die unheilbare Krankheit AIDS hinzuweisen und Spenden dafür einzusammeln. Wie ihr selbst mit Apps für (Red) etwas für die Bekämpfung von AIDS tun könnt, erfahrt ihr hier.

Apps für (Red) rettet leben

Pünktlich zum Welt-AIDS-Tag 2014 startete Apple mit führenden App-Entwicklern die Spendenaktion Apps für (Red). Dazu gibt es im App-Store von Apple eine spezielle Red-Rubrik, bei der alte Apps im roten Gewand und exklusiven mit Inhalte auf die Kunden warten.

Insgesamt gibt es 25 Apps, die neue Inhalte für ihre Spieler und Nutzer bereitstellen. Die gesamten Einnahmen der nächsten 2 Wochen aus der Apps für (Red) Aktion werden direkt an den Global Fund to fight AIDS gespendet. Wer sich also bisher noch nicht für eine der Apps entscheiden konnte, sollte jetzt zuschlagen, um gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun und für die AIDS-Hilfe zu spenden.

Welche Apps sind bei Apps für (Red) dabei

Damit ihr schneller findet, welche Apps bei der Apps für (Red) Aktion teilnehmen, haben wir hier eine kleine Auflistung inkl. Verlinkung für euch erstellt. Denkt immer daran: Jeder von euch gezahlte Euro wird direkt gespendet.

5 versteckte Features von iOS 8 auf dem iPhone und iPad

Was Apple sonst noch für die AIDS Hilfe unternimmt

Wer jetzt denkt, mit Apps für (Red) hört die Unterstützung für die Bekämpfung von AIDS schon auf, der schätzt Apple falsch ein. Neben den Einnahmen der Apps für (Red) Verkäufe in den nächsten zwei Wochen, spendet Apple ebenso einen Teil der Einnahmen, die der Konzern am gesamten heutigen Tag einnimmt.

Ebenso gibt es in den USA exklusiv zum Black Friday eine Red Gutschein-Karte, bei der auch ein Teil der Einnahmen an die AIDS-Hilfe gespendet wird.


Wir ziehen den Hut vor soviel Unterstützung und haben selbst auch schon die ein oder andere App für (Red) gekauft. Macht das Gleiche und helft somit bei der Bekämpfung von AIDS. Ihr wollt mehr über Apple erfahren? Dann schaut euch dich einmal diese 6 unglaublichen Fakten zu Apple an oder wusstet ihr schon, wie reich Apple ist? Dann hier entlang.


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.