Mit bereits 18 Filmen ist das Marvel Cinematic Universe (MCU) nicht nur das größte sondern gleichzeitig auch das erfolgreichste Filmuniversum aller Zeiten. Am 26. April 2018 ist es endlich soweit und mit „Avengers: Infinity War“ kommt der 19. Film des MCU heraus und läutet damit eine neue Ära ein. Wir haben uns das zum Anlass genommen euch 15 unglaubliche Fakten über die Avengers vorzustellen und haben hierbei etwas ganz Besonderes für euch vorbereitet. Zusammen mit dem Online-Shop von Elbenwald startet wir gleichzeitig ein Gewinnspiel, bei dem ihr tolle Avengers-Preise gewinnen könnt. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr unter den Fakten.

Tony Stark ist großer Black Sabbath Fan und trägt immer wieder T-Shirts von der Band. Ein Grund dafür ist, dass Black Sabbath den Welthit „Iron Man“ geschrieben hat in dem es auch in einer Liedzeile heißt „Ich bin Iron Man“.
Samuel L. Jackson ist der Schauspieler, der mit Nick Fury am zweithäufigsten die selbe Rolle in einer Comic-Verfilmung spielte. Häufiger die selbe Rolle hatte nur noch Hugh Jackman als Wolverine.
Während der Dreharbeiten von „Avengers: Age of Ultron“ war Schauspielerin Scarlett Johansson (Black Widow) schwanger. Um dennoch ihre Action-Szenen drehen zu können, wurden drei Stunt Doubles für sie engagiert.
Robert Downey jr. wurde in jedem Film, in dem er Tony Stark verkörperte mindestens einmal gewürgt. Für die Drehbuchautoren ist es mittlerweile ein Running-Gag eine derartige Szene ins Drehbuch zu schreiben.

1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
66 Bewertungen
1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
  • Robby Thiele, Rick Hofmann
  • Kindle Edition
  • Auflage Nr. 1 (27.08.2016)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 11.01.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

In der ersten Comic-Version der Avengers war Captain America noch nicht Teil des Rächer-Teams. Er kam erst später dazu.
Um keine Verbindung zur politischen Black-Panther-Partei herzustellen, nannte Marvel ihren Superhelden „Black Panther“ für einige Zeit um in „Black Leopard“.
Die künstliche Intelligenz „Jarvis“ von Iron Man war in den Comics ursprünglich noch ein menschlicher Butler und keine Software.
Um sich für seine Rolle als Hawkeye vorzubereiten, trainierte Schauspieler Jeremy Renner mit echten Olympia-Bogenschützen.
Der Hulk war ursprünglich als graues Monster geplant. Aufgrund von Problemen beim Druck der Comichefte wurde die Farbe dann aber in grün geändert.



Marvel-Schöpfer Stan Lee nannte das Alter-Ego von Hulk in manchen Comics fälschlicherweise Bob Banner anstatt Bruce Banner. Um den Fehler nicht zugeben zu müssen, wurde der vollständige Name des Hulk deshalb später geändert in Robert Bruce Banner.
Loki erschien in den Marvel-Comics bereits 13 Jahre vor dem ersten Auftreten seines Bruders Thor.
Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist mittlerweile das erfolgreichste Filmuniversum aller Zeiten und mit einem gesamten Einspielergebnis von 14,8 Milliarden US-Dollar erfolgreicher als die Harry Potter Filmreihe.
Die drei erfolgreichsten Filme des MCU sind bisher „Marvel’s The Avengers“, „Avengers: Age of Ultron“ und „Black Panther“.
Loki Darsteller „Tom Hiddleston“ wollte ursprünglich die Rolle des Thors übernehmen. Für das Casting hielt er sich deshalb an eine strenge Diät und nahm über 25 Kilogramm an Muskelmassen zu. Schlussendlich entschieden sich die Produzenten dann aber doch für Chris Hemsworth als Thor.
Mit einer Laufzeit von 149 Minuten und 9 Sekunden ist „Avengers: Infinity War“ der längste Film im Marvel Cinematic Universe.
Das waren unsere 15 unglaublichen Fakten zu den Avengers. Wie versprochen, verlosen wir in Zusammenarbeit mit Elbenwald ein Avengers-Fanpaket. Dabei könnt ihr eine Avengers Tasse, ein Avengers T-Shirt und ein Avengers-Brettspiel gewinnen.

Das könnt ihr bei unserem Avengers-Gewinnspiel gewinnen. Mit freundlicher Unterstützung von Elbenwald verlosen wir ein Avengers T-Shirt, eine Avengers Tasse und ein Avengers Brettspiel.

Das einzige was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist unter diesem Artikel oder unter unsere Avengers Fakten auf Facebook und auf Instagram zu schreiben, wer euer Lieblings-Rächer ist. Das Gewinnspiel läuft bis 26.04.2018 und ihr könnt eure Chancen zu gewinnen erhöhen, in dem ihr sowohl unter dem Artikel als auch unter unsere Fakten auf Facebook und Instagram kommentiert. Wir losen dann per Zufall einen Gewinner aus und werden uns bei diesem am 27.04.2018 melden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Glück.

Noch mehr tolle Fakten findet ihr übrigens in unserer Kategorie Bluefacts.

MerkenMerken


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.