Fiese Viren schleichen sich langsam in den Körper ein, Deine Körpertemperatur steigt plötzlich an, die Nase läuft und die Augen tränen. Gratulation! Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast Du Dir eine Grippe eingefangen. Damit aber keine Langeweile aufkommt, während Du Dich im Bett kurierst, haben wir die besten Netflix-Picks für kranke Tage zusammengestellt. Viel Spaß und gute Besserung!

11 ausgewählte Film- und Serientipps von Netflix

V wie Vendetta

Basierend auf einem Comic hat V wie Vendetta mittlerweile Kultstatus erreicht. Der Film zeigt ein dystopisches London in der Zukunft. Blutrache, Autoritäten-Kampf – im Zentrum eines maskierten Freiheitskämpfers.

Richie Rich – Die Serie

Die Komödie Richie Rich aus dem Jahr 1994 ist ein Klassiker mit Macaulay Culkin (aus Kevin allein Zuhaus), den jeder gesehen haben sollte. Die neue Netflix-Serie schraubt ein wenig an der Handlung des Films und erfindet den Plot neu. Verrückt, unsinnig und leicht – Perfekt für einen kranken Tag.

Wild Germany

In Wild Germany begleitet Ihr den Journalisten Manuel Möglich quer durch Deutschland. Jede Folge hat ein Themen-Spezial: Schamanismus, Pädophilie, Hacker oder die Deutsche Reichsregierung. Insgesamt vier Staffeln hat das ZDF neo Reportage-Format.

Der Prinz aus Zamunda

Prinz und Thronfolger Akeem aus dem afrikanischen Königreich Zamunda hat genug vom Luxus-Leben am Hof. Gemeinsam mit seinem Diener reist er nach New York, um dort seine wahre Königin zu finden. Dafür tauscht er Prunk gegen Armut. Eine zeitlose Komödie mit Eddie Murphy in der Hauptrolle, herrlich!

We Are Legion

Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des Hacker-Kollektivs Anonymous. Er geht zurück auf die Anfänge der Internet-Aktivisten, die heute Donald Trump und dem IS den Kampf angesagt haben und erklärt, wie Anonymous sich mit Scientology anlegte.

Der Pate

Für Gerechtigkeit müssen wir zu Don Vito Corleone“ – eine packende Geschichte rund um den sizilianischen Mafia-Boss. Der Pate lässt die Mythen, die sich um Italiens Mafia ranken, aufleben. Er zeigt untrennbare Familienbande, blutige Grausamkeit und kriminelle Geschäfte.

Die Reise des jungen Che

Dieser Roadmovie wurde zurecht mehrfach ausgezeichnet. Er basiert auf den schriftlichen Aufzeichnungen des jungen Che Guevaras, der mit seinem Freund Alberto Granado 1952 eine Motorrad-Tour durch Südamerika unternahm. Begleitet den jungen Che auf einer prägenden Reise.

Fight Club

Wer die acht Regeln des Fight Clubs kennt, hat den Film schon einmal gesehen. Alle anderen dürfen sich auf einen Filmgenuss der Extraklasse einstellen. Zwischen Selbsthilfegruppen, Männern mit Hodenkrebs, einem Schuppen mit prügelnden Männern und einer alten Bruchbude spielt der Film Fight Club mit Brad Pitt und Edward Norton in den Hauptrollen.

Californication

Ein unproduktiver, erfolgreicher Schriftsteller in Los Angeles, Drogen, Sex und ein wenig Hollywood-Drama – die Zutaten für eine verdammt gute Serie. Californication ist eine Persiflage auf den American Dream, die in die dunklen Seiten der Traumfabrik eintaucht.

Emil und die Detektive

Emil Tischbein kommt aus einem beschaulichen Dorf. Auf dem Weg zu seiner Großmutter nach Berlin wird er von einem Kleinganoven beraubt. Ein waghalsiges Großstadt-Abenteuer beginnt…

Alles Routine

Software-Programmierer Peter Gibbson ist im Hamsterrad gefangen: Arbeit-Wochenende-Arbeit. Nach einer missglückten Hypnotherapie ist er tiefenentspannt, ungeschönt ehrlich und arbeitsunwillig. Gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen schmiedet er einen Plan, um Geld vom Konto seiner Firma durch einen Computer-Hack zu stehlen. Alles Routine eben…


Was schaut Ihr am liebsten auf Netflix, wenn Ihr krank seid? Und seid Ihr auch so große Serienfans wie wir? Unser absoluter Favorit der Netflix-Serien ist im Moment Better Call Saul – das spannende und zugleich witzige Spin-Off von Breaking Bad, Also, was sagt Ihr? Teilt Eure Empfehlungen gerne mit uns.

Quelle Titelbild: Flickr/Matthew Keys


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.
Share.

About Author

Politik, Kultur und Kunst sind meine Spezial-Themen. Wenn ich nicht für Bluemind oder meinen Blog Unangepasst schreibe, findet ihr mich entweder in der Ferne mit einem Literatur-Klassiker am Strand oder bei einer Ausstellung.