Die Weihnachtszeit rückt immer näher und jeder fragt sich, was er den eigenen Freunden, Familienangehörigen oder anderen geliebten Menschen schenken soll. Für all diejenigen unter euch, die bisher noch keine Idee haben, gibt es diesmal von uns eine ganz spezielle Kategorie von Vorschlägen für Weihnachtsgeschenke. Denn wir zeigen euch, worüber Nerds sich zu Weihnachten freuen könnten. Wer also gern seine Nerd-Freunde mit Nerd-Stuff zu Weihnachten beglücken möchte, der sollte sich unsere Liste der 20 besten Weihnachtsgeschenke für Nerds etwas genauer anschauen. Viel Spaß beim Verschenken!

1. Der Captain America Hoodie

Für alle Comic-Fans ist der Pullover mit dem Schild von Captain America ein wahrer Genuss. Aber auch nicht-Comic-Fans gefällt dieses tolle Weihnachtsgeschenk für Nerds sicherlich gut.

2. Ein Lego-Todesstern

Wenn es um LEGO geht, werden wir doch alle wieder zum Kind. Ich freue mich selbst schon auf die Zeit, wenn ich Kinder habe und diese mir dann dabei zusehen können, wie ich mit ihrem LEGO spiele. Um die Zeit bis dahin aber zu überbrücken, gibt es hier eine ganz besondere Idee für ein Weihnachtsgeschenk. Der LEGO-Todesstern aus dem Star Wars Universum.

3. Star Trek Geldbörse

Star Trek läuft zwar schon lange nicht mehr als TV-Serie im deutschen Fernsehen aber dennoch ist die Fan-Gemeinde der Trekkies immer noch riesen groß. Warum nicht also dieses Nerd-Weihnachtsgeschenk an Freunde und Familie verschenken.

 4. 75 Jahre Batman Poster

Eine etwas schlichte aber dennoch coole Nerd-Geschenkidee zu Weihnachten ist das Batman-Poster anlässlich des 75. Geburtstag des Fledermausmannes.

5. Doctor Who Poster

Zu den besten Nerd-Weihnachtsgeschenken muss natürlich auch etwas von Doctor Who kommen. In Deutschland ist die Serie zwar nicht so bekannt aber die weltweite Nerd-Gemeinschaft feiert die Serie seit vielen Jahrzehnten. Warum also kein Poster von Doctor Who zu Weihnachten verschenken?

6. Eine RoboCop Tasse „RoboCup“

Allein schon aufgrund des Wortwitzes „RoboCup“ lohnt sich diese Weihnachtsgeschenk-Idee auf jeden Fall. Die RoboCop Tasse kann zwar nur das, was jede andere Tasse auch kann aber bringt dafür noch jeden Filmfan unterm Weihnachtsbaum zum grinsen.

7. Professor Xaviers Schule für Hochbegabte T-Shirt

Wer wäre nicht selbst gern Hochbegabter an der Schule von Professor Xavier aus den X-Men Comics? Obwohl alles natürlich nur Fiktion ist, kann man sich mit diesem Uni-Shirt zu Weihnachten aber zumindest ein klein wenig wie einer von Xaviers hochbegabten Schülern – also wie ein Mutant – fühlen.

8. The Walking Dead Kochschürze

Im deutschsprachigen Raum gibt es leider nicht sehr viel Nerd-Stuff aus dem „The Walking Dead“-Universum, das man zu Weihnachten verschenken könnte. Wer aber dennoch eine kleine Idee für ein Weihnachtsgeschenk benötigt, der sollte sich diese Schürze etwas genauer ansehen.

9. Guardians of the Galaxy Hoodie

Einer der witzigsten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre war sicherlich „Guardians of the Galaxy“. Wer ein kleines Stück des Films unter den Weihnachtsbaum legen möchte, der sollte sich diese Geschenkidee für Nerds unbedingt bestellen.

10. Der Suitjama aus How I Met your Mother

Die wohl coolste Figur aus „How I Met Your Mother“ war sicherlich Frauenheld Barney. Neben dem Bro-Code und dem Playbook wurden in der Serie zahlreiche andere Gadgets vorgestellt, die jeden Nerd zum Grinsen bringen. Mit dem Suitjama, einem Schlafanzug im Anzug-Style, macht man dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum bestimmt Eindruck.

11. Eine Nerf-Gun von Hasbro

 

 

Wer noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr hat und bisher auch noch nix gefunden hat, der sollte eine Nerf-Gun verschenken. Warum? Weil Nerf-Guns einfach cool sind und jede Menge Spaß machen. Oder macht euch die kleine Nerf-Gun nicht genug Druck? Dann probiert es doch mit dieser Monster-Nerf-Gun.

12. Hydra-Schlüsselanhänger

Wer allerdings nur etwas kleines zu Weihnachten an seine Nerd-Freunde verschenken möchte und bisher noch keine Idee hatte, der sollte sich unbedingt überlegen, einen Schlüsselanhänger der Hydra aus dem Film Captain America zu Weihnachten zu verschenken. Heil Hydra!

13. Batman-Macbook Aufkleber

„Ich bin Batman“ ist das einzige, was dieser Sticker für das MacBook Air ausdrückt und mehr muss dieses tolle Geschenk auch nicht können. Wer Apple-Fans unter den Freunden hat, der sollte unbedingt zuschlagen.

14. Groot – aus Guardians of the Galaxy – Figur

Der kleine Groot aus „Guardians of the Galaxy“ hat uns alle zu Tränen gerührt. Wer den kleinen Holzmann selbst zu Weihnachten verschenken möchte, findet den Link hier.

15. Ein Stormtrooper Kostüm

Egal ob aus Spaß an der Freude oder um eine sexuelle Fantasie auszuleben – das Stormtrooper-Kostüm ist das ideale Geschenk für jeden Nerd und sollte unbedingt in jedem Haushalt unter dem Weihnachtsbaum liegen.

16. Zurück in die Zukunft Poster

Weihnachtsgeschenk Zurück in die Zukunft Poster

 

 

 

 

Am 21. Oktober 2015 sollte Marty McFly bei uns (also in der Zukunft) ankommen. Weltweit vergossen Nerds Krokodilstränen weil sich dann doch rausstellte, dass Charaktere aus Filmen nicht in die Realität kommen (außer vielleicht im Film Last Action Hero). Als dekorative Entschädigung macht ihr aber sicherlich jedem Liebhaber mit diesem großartigen Zurück in die Zukunft Poster eine Freude.

17. Spiderman Morphsuit

Weihnachtsgeschenk Spiderman Morphsuit

 

 

 

 

060Vermutlich hat sich jeder Fan schon einmal vorgestellt, wie es wäre, sich wie Spiderman an den Dächern New Yorks entlang zu schwingen. Das wird wohl leider weiterhin ein Wunschtraum bleiben, aber mit dem Spiderman Morphsuit kann man immerhin wie das Original aussehen. Ein echt originelles Weihnachtsgeschenk für Nerds und garantiert ein Hingucker auf jeder Kostümparty!

18. Pop! Figuren

Weihnachtsgeschenk Pop!-Figur Iron ManWeihnachtsgeschenk Pop Figur HeisenbergWeihnachtsgeschenk Pop Figur Harry PotterWeihnachtsgeschenk Pop Figur Daryl Dixon

 

 

 

Weihnachtsgeschenk Pop Figur Game of ThronesWeihnachtsgeschenk Pop Figure Star Wars Kylo RenWeihnachtsgeschenk Pop Figur Star Wars ChewbaccaWeihnachtsgeschenk Pop Figur Big Bang Theory

 

 

 

 

Aktuell sind Pop! Figuren in der Nerd-Szene absolut im Kommen. Kein Wunder – sie sehen ja auch unglaublich niedlich aus und sind stets sehr liebevoll und detailverliebt gestaltet, wie ihr am Beispiel von
Iron Man sehen könnt. Daneben gibt es aber auch zahlreiche andere liebgewonnene Charaktere, die als Pop! Figur verewigt wurden: Heisenberg aus Breaking Bad, Harry Potter oder Daryl Dixon aus The Walking DeadTyrion Lannister aus Game of Thrones, Kylo Ren aus Star Wars Episode VII, Chewbacca aus Star Wars und Leonard Hofstadter aus The Big Bang Theory.

19. The Big Bang Theory Lego

Weihnachtsgeschenk Lego The Big Bang Theory

 

 

 

 

Egal ob man es zugeben mag oder nicht – in jedem Mann steckt doch noch ein kleines Kind. Mit Lego kann man als Weihnachtsgeschenk daher auch nichts falsch machen, insbesondere wenn es sich um das Wohnzimmer der Nerdlinge von The Big Bang Theory handelt.

20. Finger-Schlagzeug

Weihnachtsgeschenk Finger Schlagzeug

 

 

 

 

Vermutlich würden die wenigsten Nerds ein echtes Schlagzeug in die Hand nehmen – aber dieses niedliche kleine Finger-Schlagzeug macht ihr sicherlich jedem eine Freunde. Glaubt ihr nicht? Denkt nur an den großen Erfolg von Finger Skateboards.

21. Tasse – Die Antwort auf alles / Es werde Licht / Pi

 

 

 

 

Mit diesen smarten Tassen bringt ihr bestimmt jeden eurer Nerd-Freunde zum Lachen. Egal ob es die Tasse mit der Antwort auf alle Fragen aus Per Anhalter durch die Galaxis, der physikalischen Betrachtung der Schaffung des Lichts oder der Kreiszahl Pi und der ein oder anderen Nachkommastelle sein soll, jeder eurer Freunde wird garantiert mit Stolz aus einer dieser Tassen trinken.

22. Eiswürfel mit der Lizenz zum Töten

 

 

 

Auf Partys mit guten Freunden sind diese Eiswürfel sicher ein Knaller. Denn mit einer Glock 17 aus Eis im Getränk schmeckt es doch gleich viel besser. Macht einem Freund eine Freude und verhelft ihm mit diesem Geschenk zu vielen Lachern.

23. Disketten-Untersetzer

 

 

 

In einer gut eingerichteten Wohnung dürfen Untersetzer natürlich nicht fehlen. Und es müssen beileibe nicht immer Eulen oder dergleichen sein. Warum das Ambiente nicht durch ein paar Untersetzer in Gestalt der ausgestorbenen Floppy-Disks aufpeppen.

24. Tetris-Kissen

 

 

 

Dekorative Sofakissen sind ja ganz schön, aber diese Teile sind doch der Hammer! Okay, farblich vielleicht ein bisschen schwierig zu kombinieren, aber bei dem großartigen Design spielt das eigentlich keine große Roller. Nicht nur Fans des legendären Arcade-Games Tetris werden es sich auf den Kissen gern bequem machen wollen.

25. Portal-Buchstützen

 

 

 

Nerds verfügen nicht selten über viele Bücher, wozu sicher nicht nur Comics gehören. Damit sie auch ansprechend im Regal präsentiert werden können ohne ständig umzukippen, eignen sich diese Portal-Buchstützen doch einfach perfekt. Viel Spaß beim Verschenken!


Ihr habt selbst noch Vorschläge und Ideen, was man zu Weihnachten verschenken kann, um seine Nerd-Freunde glücklich zu machen? Dann schreibt es doch einfach in die Kommentare. Noch mehr tolle Geschenkideen für Nerds findet ihr außerdem bei Brauche Geschenkideen.

Quelle Titelbild: Robin Kunz Fotografie


Zum Bluefacts Buch

Nicht vergessen: Bluefacts gib es jetzt auch als Buch! Gefallen Euch unsere Fakten? Dann holt Euch jetzt unser Buch 1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen. Wir freuen uns auf Euch.




Share.

About Author

Gründer und Autor von bluemind.tv. Ich versuche euch alles Interessante aus Politik, Wirtschaft und dem Rest der Welt näher zu bringen.