Ein Stormtrooper auf dem Weg durch Australien und auf der Suche nach Spenden


In „Forrest Gump“ entschied sich Forrest nach dem Tod seiner Mutter dazu wegzulaufen. Ohne Ziel war er unterwegs, um den Erinnerungen an seine tote Mum zu entfliehen. Um sein eigenes Kind bestens medizinisch versorgt zu wissen, entschied sich der Australier Scott Loxley nun zu einer ähnlichen Idee, wie es auch Forrest Gump tat und läuft durch das Outback Australiens. Was das ganze mit der medizinischen Behandlung seines Kinds zu tun hat und warum Scott Loxley dafür ein Stormtrooper Kostüm trägt, erfahrt ihr hier.

Wie die Idee mit dem Stormtrooper durch Australien entstand

Eigentlich geht es dem Kind von Scott Loxely sehr gut. Es ist bestens versorgt und ihm fehlt es an nichts. Scott stellte sich aber immer die Frage, was wäre, wenn mein Kind in ein Krankenhaus eingeliefert werden würde? Hätte es dann die beste medizinische Versorgung, die es gibt?

Scott erfuhr, dass in seinem Heimatort aktuell ein neues Krankenhaus geplant sei und man hierfür noch Geld benötigen würde. Ohne lange darüber nachzudenken, entschied er sich eine Spendenaktion zu starten, die ihresgleichen sucht.

Als Mitglied der 501. Legion, eine non profit Star Wars Organisation, die sich für wohltätige Zwecke einsetzt, hatte Scott Loxely schon immer eine enge Verbindung zu George Lukas „Krieg der Sterne“ und wollte dieses Thema in seine Spendenaktion einbinden.

Nach kurzem überlegen, kam ihm die Idee quer durch Australien zu reisen und dabei ein Stoormtrooper Kostüm zu tragen. Damit könnte er auf sich aufmerksam machen und würde somit auch die Herzen anderer Star Wars Fans für sein Projekt gewinnen.

100.000 Dollar ist das Ziel des Star Wars Kriegers

Scott’s Ziel sind 100.000 Dollar, um somit beim Bau des neuen Monash Children’s Hospital in Clayton helfen zu können. 30.000 Kinder könnten somit jährlich medizinisch versorgt werden und das ist ein Ziel, für das es sich zu kämpfen lohnt, so Scott Loxely.

Insgesamt plant Scott eine Reisezeit von 18 Monaten bzw. einen Weg von ca. 15.000 km und konnte bisher bereits 30.000 $ an Spendengelder für sein Projekt einnehmen. Wenn auch ihr etwas zu Scott’s Projekt beitragen wollt, dann schaut doch einmal hier vorbei oder liked seine Seite auf Facebook.


Wir können nur den Hut bzw. den Stoormtrooper Helm vor Scott und seiner langen Reise ziehen und hoffen, dass er sein Ziel erreicht. Auf jeden Fall eine tolle Idee eines tollen Menschen.

Quelle: Everydayhero

Kiwi

Ich liebe Reisen und ich liebe darüber zu schreiben. Ich freue mich mit euch meine Reiseerfahrung teilen zu können und hoffe den ein oder anderen Geheimtipp von euch zu erfahren.

Neuste Artikel