Aktuell gibt es 1.826 Milliardäre auf der Welt. Das sind zwar schon eine ganze Menge, aber möglicherweise dauert es nicht mehr lange, bis die Welt ihren ersten Billionär bekommt. Nach Vorhersage vieler Finanzanalysten könnte es hierzu schon in weniger als 25 Jahren kommen.
Bill Gates ist dabei der heißeste Anwärter auf den Thron der Megareichen. Aktuell ist er bereits schon der reichste Mensch der Welt aber dank positiver Entwicklungen in Ländern wie China und Indien könnte er sein Privatvermögen bald auf eine Billion erhöhen. Auch die Credit Suisse geht von einer ähnlichen Zeitspanne aus. Ihrer Meinung nach dauert es höchstens noch zwei Generationen, bis die Welt ihren ersten Billionär feiern kann.
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista
Eine Billion ist eine Menge Geld. Wieviel, seht ihr anhand ein paar kleiner Vergleiche:
- Würde man eine Billion Dollar in 1000 $ Scheinen übereinander stapeln, so käme der Stapel auf eine Höhe von ca. 100 km!
- Ein Mensch, der 25.000 $ im Jahr verdient, müsste für so eine Summe 40 Millionen Jahre arbeiten.
- Wenn man bedenkt, dass man das ganze Geld in einer Lebenszeit von 80 Jahren ausgeben möchte, dann muss man täglich 34 Millionen $ ausgeben
Neben Bill Gates gibt es aber auch noch andere heiße Anwärter auf den Titel des ersten Billionärs der Welt. So hat der mexikanische Telekommunikationsmogul Carlos Slim ebenfalls gute Chancen, genauso wie die Investorenlegende Warren Buffet. Natürlich gibt es aber auch noch unzählige andere mögliche Personen, die bisher noch nicht einmal zur Liste der Milliardäre gehören aber eventuell mit einer revolutionären Erfindung der nächste Bill Gates werden könnten.
Wer glaubt ihr wird der erste Billionär der Welt? Schreibt’s in die Kommentare! Und wenn ihr es selbst gern werden möchtet, dann sei euch das Buch Rich Dad, Poor Dad empfohlen, um zu erfahren, was reiche Menschen anders machen als arme.
Quelle: The Telegraph