Start Politik & Wirtschaft Wirtschaft Wird Bill Gates der erste Billionär der Welt?

Wird Bill Gates der erste Billionär der Welt?

Aktuell gibt es 1.826 Milliardäre auf der Welt. Das sind zwar schon eine ganze Menge, aber möglicherweise dauert es nicht mehr lange, bis die Welt ihren ersten Billionär bekommt. Nach Vorhersage vieler Finanzanalysten könnte es hierzu schon in weniger als 25 Jahren kommen.

Bill Gates ist dabei der heißeste Anwärter auf den Thron der Megareichen. Aktuell ist er bereits schon der reichste Mensch der Welt aber dank positiver Entwicklungen in Ländern wie China und Indien könnte er sein Privatvermögen bald auf eine Billion erhöhen. Auch die Credit Suisse geht von einer ähnlichen Zeitspanne aus. Ihrer Meinung nach dauert es höchstens noch zwei Generationen, bis die Welt ihren ersten Billionär feiern kann.

Statistik: Anzahl der Dollar-Milliardäre weltweit von 1987 bis 2013 | Statista


Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Eine Billion ist eine Menge Geld. Wieviel, seht ihr anhand ein paar kleiner Vergleiche:

  • Würde man eine Billion Dollar in 1000 $ Scheinen übereinander stapeln, so käme der Stapel auf eine Höhe von ca. 100 km!
  • Ein Mensch, der 25.000 $ im Jahr verdient, müsste für so eine Summe 40 Millionen Jahre arbeiten.
  • Wenn man bedenkt, dass man das ganze Geld in einer Lebenszeit von 80 Jahren ausgeben möchte, dann muss man täglich 34 Millionen $ ausgeben

Neben Bill Gates gibt es aber auch noch andere heiße Anwärter auf den Titel des ersten Billionärs der Welt. So hat der mexikanische Telekommunikationsmogul Carlos Slim ebenfalls gute Chancen, genauso wie die Investorenlegende Warren Buffet. Natürlich gibt es aber auch noch unzählige andere mögliche Personen, die bisher noch nicht einmal zur Liste der Milliardäre gehören aber eventuell mit einer revolutionären Erfindung der nächste Bill Gates werden könnten.

Wer glaubt ihr wird der erste Billionär der Welt? Schreibt’s in die Kommentare! Und wenn ihr es selbst gern werden möchtet, dann sei euch das Buch Rich Dad, Poor Dad empfohlen, um zu erfahren, was reiche Menschen anders machen als arme.

Quelle: The Telegraph

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

8 KOMMENTARE

  1. Es gibt schon Billionäre!!! David Mark Rubenstein und Kollegen der Private-Equity-Fonds Carlyle. Abgesehen davon, sind Billionäre nie in der Öffentlichkeit zu sehen und zu hören! Die „reichsten Menschen der Welt“ werden verschwiegen!!!

  2. […] Wird Bill Gates der erste Billionär der Welt? Am 04. April 1975 hatten die beiden Gründer Bill Gates und Paul Allen sicherlich noch nicht daran geglaubt, dass sie bald eines der größten Unternehmen der Welt führen werden, als sie ihr Software-Unternehmen Microsoft gegründet hatten. Der kometenhafte Aufstieg sollte den beiden Gründern allerdings erst in den 1980er Jahren gelingen. Da begann nämlich deren Zusammenarbeit mit IBM, das für seinen ersten großen Einstieg in das Heimcomputer-Geschäft ein Betriebssystem benötigte. Und genau das lieferte ihnen Microsoft. Gates und Allen erhielten für diesen Deal 186.000 USD-Dollar von IBM und gleichzeitig den Einstieg in eine glorreiche Zukunft. […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Social Media

6,124FansGefällt mir
9,507NachfolgerFolgen
13,517NachfolgerFolgen
39NachfolgerFolgen

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

9.507 Nachfolger
Folgen