Start Spezial Bluefacts 10 Fakten über Subway Restaurants

10 Fakten über Subway Restaurants

Wenn es etwas gibt, was jeder Mensch auf diesem Planeten mag, dann ist es Essen. In unserer schnelllebigen Kultur hat sich mit McDonald’s und Burger King aber eine Fressmentalität entwickelt, die für uns Menschen sehr ungesund ist. Statt Salat essen wir lieber Bacon und anstatt Wasser gibt es Coca-Cola. Gesundes Fas Food sollte das Ziel der Restaurantkette Subway werden. Dort werden dem Kunden frische Sandwiches zubereitet, die angeblich alles andere als ungesund sein sollen. Unser Team von Bluefacts hat aber einmal genau hinter die Kulissen der Sandwich-Restaurants geblickt und wirklich erstaunliche Fakten gefunden. Hier sind unsere 10 besten Fakten über Subway.

Bis 2018 plant Subway täglich 6 neue Restaurants auf der Welt zu eröffnen

Subway Fakt 1

Pro Minute werden 5.300 Sandwiches von Subway produziert

Subway Fakt 2


Subway besitzt über 41.000 Restaurants. Seit der Gründung 1965 wurden also im Durchschnitt zwei Restaurants pro Tag eröffnet.

Subway Fakt 3

Im Jahr werden so viele Subway Sandwiches verkauft, dass diese aneinandergereit 14 mal um die Erde passen würden

Subway Fakt 4

Insgesamt gibt es über 38 Millionen Kombinationen, um sein Sandwich individuell zusammenzustellen

Subway Fakt 5

Weltweit gibt es mehr Subway Restaurants als McDondal’s Filialen

Subway Fakt 6

Mehr Fakten gefällig? 25 beeindruckende Fakten, die man wissen muss


Subway besitzt über 9.000 Filialen an unkonventionellen Orten. Die Restaurants sind u.a in Zoos, Kasinos, Waschsalons und in einer Kirche zu finden.

Subway Fakt 7

Einer Studie der University California zu Folge ist ein großes Sandwich genauso ungesund wie ein Big Mac

Subway Fakt 8
200 unglaubliche Fakten über Tiere: Bluefacts
  • Robby Thiele, Rick Hofmann
  • Kindle Ausgabe
  • Auflage Nr. 1 (16.10.2019)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 18.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die erste Filiale wurde 1965 von einem 17-jährigen High School Absolventen eröffnet, damit dieser seine Studiengebühren mit den Einnahmen bezahlen konnte

Subway Fakt 9

Zur Zubereitung des Essens benötigt Subway pro Jahr 14,4 Millionen Hühnereier

Subway Fakt 10

Das waren unsere 10 Fakten über die beliebteste Sandwich-Marke der Welt. Wer hätte dabei schon gedacht, dass ein großes Sub genauso ungesund ist wie ein Big Mac. Welche Fakten haben euch am meisten gefallen und für Fakten kennt ihr noch über Subway? Schreibt eure Meinung dazu doch einfach in die Kommentare und lasst es uns wissen.

Alle Fotos für die Fakten stammen von Subway.

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

Social Media

5,979FansGefällt mir
9,964NachfolgerFolgen
14,569NachfolgerFolgen
43NachfolgerFolgen

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

9.957 Nachfolger
Folgen