Start Spezial Bluefacts 25 Tatsachen, die man nicht glauben wird

25 Tatsachen, die man nicht glauben wird

Warum haben männliche Ameisen eigentlich keine Väter und die Asche wie vieler Menschen ist überhaupt auf dem Mond verstreut wurden? Fragen über Fragen auf die wir eine Antwort haben. Wir haben für euch 25 Tatsachen herausgesucht, die man nicht glauben wird, aber die dennoch wahr sind. Lasst euch also von unseren unglaublichen Tatsachen überraschen. Wenn ihr außerdem noch mehr interessante und unglaubliche Fakten haben wollt, dann schaut unbedingt auf in unserer Bluefacts-Rubrik vorbei.

Das Medikament Imatinib wird zur Behandlung von Leukämie eingesetzt und kostet in den USA pro Jahr ca. 65.000 €. Dasselbe Medikament ist in Indien für 2.500 € pro Jahr erhältlich, da der Pharmakonzern das Mittel dort nicht patentieren lassen konnte.

Fact 663

Die durchschnittliche Tiefe des Ozeans beträgt 4km.

Fact 664

Ein Biss des Inland-Taipans – der giftigsten Schlange der Welt – injiziert dem Opfer genug Gift, um über 230 Menschen zu töten.

Fact 665

Der Grönlandhai ernährt sich u.a. auch von Eisbären und Hirschen.

Fact 666

Einer Studie zufolge geht man davon aus, dass mangelnde Bewegung in der westlichen Welt mindestens genauso viele Menschen sterben lässt wie das Rauchen.

Fact 667


Einhundert mal lachen verursacht den gleichen Kalorienverbrauch wie ein 15 minütiges Workout auf dem Fahrrad

Fact 668

Männliche Ameisen haben keine Väter, da unbefruchtete Ameisen-Eier immer männliche Tiere hervorbringen und nur befruchtete Eier Weibchen.

Fact 669

Der Astronom Eugene Shoemaker ist der einzige Mensch, dessen Asche nach dem Tod auf dem Mond verteilt wurde

Fact 670

Als ein Fiat-Mitarbeiter herausfand, wann das Google Street View Auto Södertälje in Schweden aufehmen würde, parkte das Unternehmen einen Fiat vor der schwedischen Volkswagen-Zentrale und verewigte sich somit für die nächsten Jahre.

Fact 671

Für eine Episode der Simpsons benötigen die Produzenten zwischen 6 bis 9 Monaten

Fact 672

Ab einer Wassertiefe von ca. 10 Metern gibt es kein rotes Licht mehr. Blut erscheint deshalb grün.

Fact 673

Im türkischen Halfeti wachsen jeden Sommer Rosen, deren Blüten komplett schwarz sind

Fact 674

2008 gebar ein weiblicher Hai ein Baby ohne vorher befruchtet worden zu sein. Bisher gibt es weltweit erst 2 Fälle der asexuellen Reproduktion von Haien.

Fact 675

Nach Aussage von Bill Gates wird es bis 2035 sogut wie keine armen Länder mehr geben

Fact 676

Noch mehr Fakten: 11 unglaubliche Fakten über Breaking Bad


Ein anonymer Spender bezahlt die College-Ausbildung jedes Schülers in Kalamazoo, Michigan.

Fact 677

Schnecken können 3 Jahre am Stück schlafen

Fact 678

1879 versuchte die belgische Post ein Pilotprojekt, bei dem Katzen zur Auslieferung der Post verwendet wurden. Der Versuch scheiterte allerdings.

Fact 679

Taiwan war das erste Land, dass allen Einwohnern kostenlos W-Lan zur Verfügung stellte.

Fact 680

Während der Olympischen Spiele in China aß Usain Bolt nach eigenen Aussagen nur Chicken Nuggets, da es die einzige Mahlzeit war, die er von daheim kannte. Schlussendlich gewann er somit 3 Goldmedaillen.

Fact 681
1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen Teil 2: #bluefacts
  • Robby Thiele, Rick Hofmann
  • Kindle Ausgabe
  • Auflage Nr. 1 (01.06.2019)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 4.06.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Seit 2010 kaufte Google im Durchschnitt ein Unternehmen pro Woche

Fact 682

Das menschliche Auge reagiert so gut auf Licht, dass es die Flamme einer Kerze bei absoluter Dunkelheit aus ca. 50 km Entfernung sehen könnte

Fact 683

Die menschlichen Finger sind so sensibel, dass sie Objekte mit einer Größe von lediglich 13 Nanometer fühlen können. Zum Vergleich: Wäre ein Finger so groß wie die Erde, könnten wir den Unterschied zwischen einem Haus und einem Auto spüren.

Fact 684

Ungefähr 8% der menschlichen DNA ist auf die DNA von Viren zurückzuführen, die den Menschen damit vor Jahrtausenden infiziert haben.

Fact 685

Das menschliche Gehirn verbraucht ca. 20% der gesamten Energie des Körpers.

Fact 686

Die Entwicklung von chemischen Drogen ist auf die Nazis zurückzuführen. Wissenschaftler des Dritten Reichs entdeckten z.B. einen Wirkstoff, der Menschen 88 Kilometer weit ohne Pause marschieren ließ. In unserem Artikel lest ihr mehr zur Entwicklung von Drogen durch die Nazis.

Fact 687

Das waren unsere 25 Tatsachen, die man nicht glauben will. Was hat euch am meisten überrascht und welche interessante Tatsache kanntet ihr bereits? Schreibt uns eure Meinung doch einfach in die Kommentare und lasst es uns wissen. Ihr wollt außerdem täglich neue und interessante Fakten? Dann abonniert uns unbedingt bei Facebook, Google Plus, Pinterest oder Instagram. Wir freuen uns auf euch.

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Social Media

6,107FansGefällt mir
9,598NachfolgerFolgen
13,671NachfolgerFolgen
39NachfolgerFolgen

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

9.598 Nachfolger
Folgen