Start Spezial Bluefacts 25 unnütze Fakten, die jeder kennen sollte

25 unnütze Fakten, die jeder kennen sollte

Wir haben uns wieder auf die Suche gemacht und für euch 25 unnütze Fakten gefunden, die jeder kennen sollte. Lasst euch also von unseren Fakten überraschen und schaut selbst, welche erstaunlichen Dinge unserer Welt wir wieder für euch zusammengetragen haben.

Der Reflex, dass wir eine kleine Wunde automatisch zu unserem Mund führen, ist ein angeborener Schutzmechanismus. Der Speichel in unserem Mund hilft dem Blut zu gerinnen und Bakterien abzutöten.

fact-945

Vikinger nahmen auf ihren Schiffsreisen Katzen mit, um somit ein Rattenproblem zu vermeiden. Mittlerweile geht man davon aus, dass dieses Vorgehen die weltweite Verbreitung der Katze vorantrieb.

fact-946

Bereits eine Umarmung von 20 Sekunden setzt soviel Oxytocin in unserem Körper frei, dass wir der anderen Person automatisch mehr trauen.

fact-947

Bis heute ist nicht eindeutig geklärt, warum Menschen und auch andere Tiere schlafen müssen. Es gibt viele Theorien aber selbst Experten sind sich über deren Richtigkeit unsicher.

fact-948

Auf dem weit entfernten Planeten HD 189733b regnet es geschmolzenes Glas bei Windgeschwindigkeiten von 7.000 Kilometer pro Stunde.

fact-949
1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
80 Bewertungen
1.000 unglaubliche Fakten und unnützes Wissen: #bluefacts
  • Robby Thiele, Rick Hofmann
  • Kindle Edition
  • Auflage Nr. 1 (27.08.2016)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 11.01.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vin Diesel investierte 3.000 US-Dollar, um den Film „Multi Facial“ zu produzieren. Der Film handelte von seinen Problemen eine erste richtige Rolle zu bekommen. Steven Spielberg sah diesen Film und castete Vin Diesel für seine erste große Rolle in „Der Soldat James Ryan“. Von da an begann seine Karriere.

fact-950

Die „Jesus-Nut“ ist der Bolzen, der die Rotorblätter eines Helicopters zusammenhält. Seinen Namen erhielt der Bolzen aufgrund seiner Wichtigkeit. Wenn er bricht, hilft nur noch ein Gebet zu Jesus um zu überleben.

fact-951

Nach dem Tod von Tupac vermischten seine besten Freunde seine Asche mit Marihuana und rauchten es.

fact-952

Während des Ausbaus des Schienennetzes in Uganda kam es zu einem unglaublichen Vorfall. Zwei Tsavo-Löwen töteten immer wieder in der Nacht Arbeiter und verlangsamten den Baufortschritt. Man geht von über 135 Toten aus.

fact-953

Wissenschaftler glauben einen Evolutionssprung entdeckt zu haben. Bei der australischen Echse konnte man entdecken, dass sie von einer Eier legenden Spezies zu einer Spezies geworden ist, die lebend gebährt.

fact-954


Beim Vulkanausbruch von 1902 in Saint-Pierre starben alle Einwohner der Stadt. Lediglich ein Mann überlebte, der als Gefangener außerhalb der Stadt festgehalten wurde.

fact-955

Nachdem der Hannibal-Darsteller Anthony Hopkins die Serie „Breaking Bad“ durchgeschaut hatte, schrieb er an den Haupdarsteller der Serie – Bryan Cranston – einen Brief, und teilte ihm folgendes mit: „Your performance as Walter White was the best acting I have seen – ever.“

fact-956

Während des zweiten Weltkriegs arbeitete Queen Elizabeth als Mechanikerin für britische Truppen.

fact-957

Die Kalasha sind ein Naturvolk aus Pakistan. Sie halten sich selbst für die Nachfahren der alten Griechen.

fact-958

Füchse nutzen das Magnetfeld der Erde, um Entfernungen einschätzen zu können.

fact-959

Der Wissenschaftler Nikola Tesla bezahlte einst eine Hotelrechnung mit dem ersten funktionsfähigen Modell seines „Todesstrahls“. Dem Management wurde gesagt, die Kiste nur dann zu öffnen, wenn sie absolut hohe Sicherheitsvorkehrungen einhalten würden. Nach seinem Tod wurde die Kiste geöffnet und man fand nur alte Laborutensilien.

fact-960

In der Natur lebende Goldfische können bis zu 40 Jahre alt werden.

fact-961

Der erste Anruf mit einem Mobiltelefon wurde von dessem Erfinder Martin Cooper geführt. Er rief einen Rivalen an, um mit seiner Leistung zu prahlen.

fact-962

In Japan bringen schwarze Katzen Glück.

fact-963

Das erste Virtual-Reality-Kino hat bereits in Amsterdam eröffnet. Besucher können dabei ihre Stühle drehen, um den Film in 360 Grad genießen zu können.

fact-964

Noch mehr Fakten: 12 Fakten über unsere Ozeane – Nr. 3 ist wirklich traurig


Im alten Griechenland gab es ein System, das es jedem Bürger ermöglichte ein Votum zu starten, um einzelne Politiker für 10 Jahre ins Exil zu schicken.

fact-965

Bis in die 80er Jahre wurde von Flugbegleiterinnen in den USA verlangt, dass sie Single sind. Eine Heirat war sogar ein Kündigungsgrund.

fact-966

Studenten zeigen bessere Prüfungsergebnisse, wenn sie während des Tests Blick auf eine grüne Landschaft haben.

fact-967

Tom Hanks Bruder – Jim Hanks – klingt so sehr nach seinem Bruder, dass er gelegentlich Synchronisationsarbeiten für ihn übernimmt.

fact-968

Bis zu seinem Tod war F. Scott Fitzgerald der Überzeugung, dass er in seinem Leben nichts erreicht hatte. Zwei Jahre später wurde sein Buch „Der große Gatsby“ an Soldaten im zweiten Weltkrieg versand und war sofort ein Erfolg. Bis heute verkauft sich das Buch ca. 500.000 Mal pro Jahr.

fact-969

Das waren unsere 25 unnütze Fakten, die jeder kennen sollte. Welche haben euch am besten gefallen und welche sollten wir hier noch nennen? Schreibt uns eure Meinung dazu doch einfach in die Kommentare und lasst und eure Fakten wissen. Ihr wollt übrigens noch mehr Fakten? Dann schaut doch in unsere Rubrik Bluefacts vorbei und lasst euch von unseren Fakten überraschen.

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Social Media

6,124FansGefällt mir
9,502NachfolgerFolgen
13,517NachfolgerFolgen
39NachfolgerFolgen

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

9.502 Nachfolger
Folgen