Start Spezial Bluequotes 20 fette Sprüche, die Ihr kennen müsst

20 fette Sprüche, die Ihr kennen müsst

Wenn wir nach draußen blicken, scheint es manchmal als versperren uns die eigenen Sorgen, Ängste und Erfahrungen den Blick auf die Wirklichkeit. Manchmal tut es dann gut, alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Hören wir also auf weise Worte von Buddha, Mark Twain und Oscar Wilde, um einmal mehr den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Hier sind 20 großartige Zitate

„Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun. Aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen, dass sich alle Wissenschaftler vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen, noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern!“ – Marc-Uwe Kling

„Man kann gar nicht vorsichtig genug bei der Wahl seiner Feinde sein.“ – Oscar Wilde

„Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.“ – Christian Morgenstern

„Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man selbst nicht mehr dazugehört.“ – Salvador Dalí

„Kein Vormarsch ist so schwer, wie der zurück zur Vernunft.“ – Bertolt Brecht

„Gehe nicht hinter mir, vielleicht führe ich nicht. Geh nicht vor mir, vielleicht folge ich nicht. Geh einfach neben mir und sei mein Freund. “ – Albert Camus

„Ein kleiner Aufstand hat sein Gutes, er ist in der Politik genauso nötig, wie ein Gewitter in der Natur.“ – Thomas Jefferson

„Die Aufgabe eines guten Staatsmannes ist es, sein Volk dorthin zu führen, wo es noch nie war.“ – Henry Kissinger

Letzte Aktualisierung am 4.06.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.“ – Bertolt Brecht

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute. Seht Euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ – Bernard Shaw

„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ – Mark Twain

„An Kaisern fehlt es uns nicht, nur an Persönlichkeiten.“ – Albert Camus

„Der Beweis von Heldentum liegt zuweilen nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen der Niederlage.“ – David Lloyd George

„Träumerei ist die Flucht vor der Anstrengung.“ – Nathalie Sarraute

„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ – Laotse

„Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt.“ – Osho

„Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.“ – Mooji

„Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“ – Arthur Schopenhauer

„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ – Wilhelm Busch

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“ – Buddha


Hoffentlich konnten wir Euch mit unserer Zitateauswahl inspirieren. Merkt Euch den ein oder anderen Spruch, vielleicht bringt er Euch eines Tages einen Schritt voran. Was hat Euch am besten gefallen? Schreibt uns Euren Lieblingsspruch doch einfach in die Kommentare. Und schaut doch mal auf unserer Bluequotes Seite und bei Pinterest vorbei.

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Social Media

6,125FansGefällt mir
9,497NachfolgerFolgen
13,512NachfolgerFolgen
39NachfolgerFolgen

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

9.497 Nachfolger
Folgen