Start Spezial Bluequotes Die besten Zitate über Krieg und Frieden

Die besten Zitate über Krieg und Frieden

Schaltete man in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und sogar Jahren das Fernsehgerät ein, so flimmerten Meldungen über den Krieg in Syrien, den Terror in Nigeria, den Krieg im Jemen und den Islamischen Staat über den Bildschirm. Ständig werden wir mit den Gräueltaten konfrontiert, die überall auf der Welt geschehen und inzwischen sogar vor der eigenen Haustür, wie uns beispielsweise die Explosion in Ansbach auf so scheußliche Weise klar gemacht hat. So viele Menschen predigen den Frieden. Insbesondere herausragende Persönlichkeiten wie Albert Einstein, Mahatma Gandhi und viele weitere mahnten Kriegstreiberei immer wieder an, warnten vor den schrecklichen Folgen und zeigten den Frieden als einzig akzeptablen Zustand auf. Und doch ist die Menschheit vom Weltfrieden Lichtjahre entfernt. Warum hört nur niemand auf die klugen Köpfe? Für uns war das Grund genug, die besten Zitate über Krieg und Frieden für Euch zusammenzutragen.

18 Sprüche über Krieg und Frieden

„Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts.“ – Willy BrandtKrieg und Frieden (1)

„Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln.“ – Cecelia AhernKrieg und Frieden (7)

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“ – Mahatma GandhiKrieg und Frieden (8)

„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ – Otto von Bismarck Krieg und Frieden (9)

„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen.“ – Erich Maria RemarqueKrieg und Frieden (10)

„Das Leben ist Liebe, und die Frucht dieser Liebe ist Frieden. Das ist die einzige Lösung für alle Probleme der Welt.“ – Mutter TeresaKrieg und Frieden (11)

„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“ – Jimi HendrixKrieg und Frieden (12)

„Was für eine Welt könnten wir bauen, wenn wir die Kräfte, die ein Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzten.“ – Albert EinsteinKrieg und Frieden (13)

„Fünf große Feinde des Friedens wohnen in uns: nämlich Habgier, Ehrgeiz, Neid, Wut und Stolz. Wenn diese Feinde vertrieben werden könnten, würden wir zweifellos ewigen Frieden genießen.“ – Francesco PetrarcaKrieg und Frieden (14)

„Leute, die keinen Krieg erlebt haben, wohl aber selbst Krieg führen oder provozieren, wissen nicht, was sie Furchtbares anrichten.“ – Helmut SchmidtKrieg und Frieden (15)

„Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ – Hermann GöringKrieg und Frieden (16)

„Süß scheint der Krieg den Unerfahrenen.“ – Erasmus von RotterdamKrieg und Frieden (17)

„Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.“ – PlatonKrieg und Frieden (18)


[dropcap style=“square“]D[/dropcap]as waren unsere besten Zitate über Krieg und Frieden. Welches findet Ihr am treffendsten? Wir sind gespannt auf Eure Meinungen!

Euch hat der Beitrag gefallen? Dann schaut doch mal auf unserer Zitate-Seite Bluequotes und bei Pinterest vorbei.

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Social Media

6,103FansGefällt mir
9,612NachfolgerFolgen
13,679NachfolgerFolgen
39NachfolgerFolgen

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

9.612 Nachfolger
Folgen