Start Spezial Bluefacts 10 unglaubliche Fakten über Marvel

10 unglaubliche Fakten über Marvel

Der Comicheft-Verlag Marvel hat in den letzten Jahren das geschafft, wozu noch kein Filmstudio zuvor in der Lage war. Es hat die mächtigsten Superhelden der Welt gemeinsam auf die Leinwand gebracht und ein Action-Spektakel geschaffen, das seines Gleichen sucht. Die Avengers wurden zu einer Gelddruckmaschine für den Comicverlag und ließen die Herzen zahlreicher Nerds und Actionfans höher schlagen. Marvel hat allerdings viel mehr zu bieten als nur Action, Trouble und Punishment. Warum es Spider-Man fast nicht gegeben hat und warum niemals Werwölfe in Comicheften vorkommen, erfahrt ihr bei unseren 10 unglaublichen Fakten über Marvel.

Marvel hieß zu Beginn noch „Timely Comics“

Marvel Fakt 1

Martin Goodman – einer der Gründer von Marvel – hielt Spider-Man für eine schlechte Idee, da Menschen Spinnen nicht mögen.

Marvel Fakt 2
300 unglaubliche Fakten aus der Wissenschaft: Bluefacts
  • Robby Thiele, Rick Hofmann
  • Kindle Ausgabe
  • Auflage Nr. 1 (13.10.2019)
  • Deutsch

Letzte Aktualisierung am 18.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bevor das Wort „Zombie“ in den allgemeinen Sprachgebrauch überging, besaß Marvel die Rechte an dem Begriff

Marvel Fakt 3

Der 1972 erschienene Luke Cage war der erste schwarze Superheld, der seine eigene Comic-Reihe erhielt

Marvel Fakt 4


Das 1991 erschienene X-Men No. 1 ist mit einer Auflage von 8 Millionen Exemplaren das meist verkaufte Comic-Heft der Welt

Marvel Fakt 5

Michael Jackson war in Verhandlungen Marvel zu kaufen

Marvel Fakt 6

Der 1992 erschienene Marvel-Superheld Northstar, ein französisch-kanadischer Mutant, war der erste schwule Superheld der Welt

Marvel Fakt 7

Der Ehrenkodex der Comicbuchautoren verbietet den Einsatz von Werwölfen in Comics.

Marvel Fakt 8

Weitere spannende Fakten: 50 unglaubliche Dinge, die ihr nie glauben werdet


Hulk war ursprünglich als graues Monster geplant. Da es der Druckerei aber schwer fiel immer einen identischen Grauton zu drucken entschied man sich dazu Hulk grün zu färben.

Marvel Fakt 9

Die Produzenten der ersten Hulk-Serie wollten den Superhelden rot färben anstatt des bekannten Grüns.

Marvel Fakt 10

Das waren unsere 10 Fakten über Marvel. Welche Fakten kanntet ihr bereits und welche haben euch am meisten überrascht? Schreibt uns eure Meinung zu dem Thema doch einfach in die Kommentare und lasst uns darüber diskutieren. Ihr kennt außerdem selbst noch mehr Fakten über Marvel? Dann immer her damit. Wir freuen uns über jeden Nachschub. Wollt ihr außerdem täglich neue Fakten zu allen Themen, die die Welt bewegen? Dann schaut doch in unserer Rubrik Bluefacts vorbei oder folgt uns bei Facebook, Google Plus, Instagram oder Pinterest. Wir freuen uns schon auf euch. Garantiert findet ihr dort genau die Fakten, die euch am meisten interessieren.

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

2 KOMMENTARE

  1. […] 10 unglaubliche Fakten über Marvel Hinter diesen Stories verbirgt sich allerdings noch viel mehr als nur zwei simple Erfolgsgeschichten. Beide Figuren tragen einen Kampf mit sich selbst aus. Sie überwinden die eigenen Zweifel und fassen aus ihrem gewachsenen Selbstvertrauen neue Stärke. Der Kampf mit den übermächtigen Gegnern erscheint im Gegensatz dazu nicht mehr wichtig. Viel bedeutender ist die Charakterentwicklung die „Rocky“ und „Spiderman“ vollführen. Die anfangs belächelten Underdogs entwickeln sich zu den Helden der Herzen. […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Social Media

6,124FansGefällt mir
9,501NachfolgerFolgen
13,505NachfolgerFolgen
39NachfolgerFolgen

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

9.501 Nachfolger
Folgen