Start Unterhaltung Film und TV Mann wacht aus Koma auf und hält sich für Matthew McConaughey

Mann wacht aus Koma auf und hält sich für Matthew McConaughey

Immer wieder von Zeit zu Zeit hört man von Menschen, die aus dem Koma aufwachen und dann eine andere Persönlichkeit besitzen oder über Fähigkeiten verfügen, die sie noch vor ihrem Koma nicht von sich kannten. In England kam es jetzt jedoch zu einem besonderen Fall als ein Mann aus seinem Koma aufwachte und sich selbst für Matthew McConaughey hielt. Wie er jetzt mit seinem neuen Leben als Hollywood Star umgeht und was das ganze mit Frankreich zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Für Rory Curtis begann alles mit einem Autounfall…

Das Leben des 25-jährigen Briten Rory Curtis änderte sich von einem Augenblick auf den Nächsten. Nachdem er in einen Verkehrsunfall mit sechs Autos verwickelt war, rammte ein LKW seinen Wagen und verursachte damit schwere Kopfverletzungen bei ihm. Da die Feuerwehr über 45 Minuten benötigte, um ihn aus seinem Fahrzeug zu retten, kam die ärztliche Hilfe leider zu spät, sodass Rory Curtis ins Koma viel. Glücklicherweise erwachte er bereits nach 6 Tagen aus dem Koma aber was dann geschah, konnte niemand glauben.

… und endete mit einem neuen Leben als Matthew McConaughey

Just in dem Moment als Rory Curtis aus dem Koma aufwachte, entstand in ihm der Gedanke er sei Matthew McConaughey. Warum er das dachte und warum gerade Matthew McConaughey können die Ärzte bis jetzt nicht erklären. Auf dem Weg zur Toilette musste Rory McConaughey bzw. Matthew Curtis aber feststellen, dass der Mann im Spiegel nicht Matthew McConaughey ist. Er sagt zu dem Fall selbst:

„When I went to the toilet I went to look in the mirror and I was shocked because I didn’t look like him, I didn’t know what I was looking at. Then slowly over time it eventually clicked and I thought ‚He is an actor, what am I on about?‘ But at times I was in hospital thinking I can’t wait to get out of here and back to filming movies.“

Als wäre das alles aber noch nicht verrückt genug, musste der nicht-Matthew-McConaughey auch noch feststellen, dass er plötzlich fast perfekt französisch sprach. Nach Aussagen der Krankenschwestern soll sein Verhalten sogar sehr französisch gewesen sein (wie auch immer ein Franzose typischerweise ist).


Was genau mir Rory Curtis passiert ist, kann niemand erklären aber sicher ist, dass dieser Unfall sein Leben verändert hat. Ob der Mann in Zukunft am Filmset von Matthew McConaughey zu sein wird, bleibt allerdings zu bezweifeln. Was sagt ihr aber zu der Geschichte von Rory Curtis und wer wärt ihr gern, wenn ihr aus einem Koma aufwachen würdet? Schreibt eure Meinung dazu doch einfach in die Kommentare und lasst es uns wissen.

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Social Media

6,103FansGefällt mir
9,634NachfolgerFolgen
13,684NachfolgerFolgen
39NachfolgerFolgen

Abonniert unseren Newsletter

Abonniert jetzt unseren Newsletter und erhaltet immer als erstes unsere neuen unglaublichen Fakten und deren Hintergründe.

9.634 Nachfolger
Folgen